Theaterverein Grafschaft unterstützt Tafel Ahrweiler
Ahrweiler. Der Theaterverein Grafschaft e. V. „Vorhang auf“ hatte in den Pausen seiner diesjährigen Vorstellungen Speisen und Getränke verkauft.
Die Erlöse aus diesem Verkauf wurden nun an die Tafel Ahrweiler gespendet. Tafel-Koordinatorin Laura Dedenbach und Tafel-Ehrenamtlicher Kuno Herchenbach nahmen freudig die Spendensumme von 500 Euro entgegen.
Alfred Schneider, Ralf Römermann und Annette Besseler vom Theaterverein wurden anschließend in den Räumlichkeiten der Tafel herumgeführt und über die Arbeit informiert.
Es war nicht die erste Spende des Vereins für die Tafel in Ahrweiler, umso dankbarer ist das Tafel-Team für die erneute finanzielle Unterstützung. Für das kommende Jahr wünscht die Tafel dem Theaterverein viel Erfolg und Spaß bei seinem 25-jährigen Jubiläum.
Da die Tafeln keine öffentlichen Fördergelder erhalten, sind Spenden wie diese essenziell, um den Tafel-Betrieb aufrechtzuerhalten. Wer die Tafel mit einer Spende unterstützen möchte, kann unter dem Stichwort „Tafel Ahrweiler“ auf folgendes Konto des Caritasverbandes spenden DE14 3706 0193 3008 6440 20 (Pax Bank eG) oder online unter www.caritas-rma.de/spenden. Auch ehrenamtliche Unterstützung wird immer benötigt. Wer mit Tatkraft helfen möchte, kann sich unter 02641 759860 oder info-ahrweiler@caritas-rma.de melden.
