Allgemeine Berichte | 02.12.2025

Theaterverein Grafschaft unterstützt Tafel Ahrweiler

Die Tafel Ahrweiler bedankt sich von Herzen beim Theaterverein Grafschaft e. V. „Vorhang auf“ für die großzügige Spende. Foto: Detlef Weinert

Ahrweiler. Der Theaterverein Grafschaft e. V. „Vorhang auf“ hatte in den Pausen seiner diesjährigen Vorstellungen Speisen und Getränke verkauft.

Die Erlöse aus diesem Verkauf wurden nun an die Tafel Ahrweiler gespendet. Tafel-Koordinatorin Laura Dedenbach und Tafel-Ehrenamtlicher Kuno Herchenbach nahmen freudig die Spendensumme von 500 Euro entgegen.

Alfred Schneider, Ralf Römermann und Annette Besseler vom Theaterverein wurden anschließend in den Räumlichkeiten der Tafel herumgeführt und über die Arbeit informiert.

Es war nicht die erste Spende des Vereins für die Tafel in Ahrweiler, umso dankbarer ist das Tafel-Team für die erneute finanzielle Unterstützung. Für das kommende Jahr wünscht die Tafel dem Theaterverein viel Erfolg und Spaß bei seinem 25-jährigen Jubiläum.

Da die Tafeln keine öffentlichen Fördergelder erhalten, sind Spenden wie diese essenziell, um den Tafel-Betrieb aufrechtzuerhalten. Wer die Tafel mit einer Spende unterstützen möchte, kann unter dem Stichwort „Tafel Ahrweiler“ auf folgendes Konto des Caritasverbandes spenden DE14 3706 0193 3008 6440 20 (Pax Bank eG) oder online unter www.caritas-rma.de/spenden. Auch ehrenamtliche Unterstützung wird immer benötigt. Wer mit Tatkraft helfen möchte, kann sich unter 02641 759860 oder info-ahrweiler@caritas-rma.de melden.

Die Tafel Ahrweiler bedankt sich von Herzen beim Theaterverein Grafschaft e. V. „Vorhang auf“ für die großzügige Spende. Foto: Detlef Weinert

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Westerwald/Rhein-Lahn. Der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn warnt die Bevölkerung vor Personen, die sich aktuell fälschlicherweise als Mitarbeitende der Caritas ausgeben. In den vergangenen Tagen wurde dem Verband gemeldet, dass insbesondere im Raum Ransbach-Baumbach zwei Frauen an Haustüren geklingelt und unter dem Vorwand, für die Caritas tätig zu sein, verschiedene Dienstleistungen – unter anderem hauswirtschaftliche Tätigkeiten – angeboten haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Koblenz

Neues Programmheft erschienen

Koblenz. Die Lokale Allianz für Menschen mit Demenz Koblenz hat ihr neues Programmheft für das erste Halbjahr 2026 veröffentlicht.

Weiterlesen

Trotz ungewohntem Termin viele Teilnehmer

KERH feiert Jahresabschluss im Januar

Kreis Ahrweiler. Auch wenn die Jahresabschlussfeier (JAF) 2025 zu einem ungewohnten Zeitpunkt, nämlich am 8. Januar 2026, durchgeführt wurde, konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler im Deutschen Bundeswehrverband, Fregattenkapitän (FK) a.D. Ulf Neelsen, zahlreiche Mitglieder begrüßen.Bevor er in seinem Grußwort auf das abgelaufene Jahr...

Weiterlesen

Ahrweiler Bürgerschützen vermelden mit 745 Mitgliedern ein neues Allzeithoch

Einsatz für Freiheit, Demokratie und Heimatliebe

Ahrweiler. Beim Patronatsfest der Ahrweiler Bürgerschützen zu Ehren des heiligen Sebastianus verkündete Hauptmann Jürgen Knieps nach dem Festgottesdienst in Sankt Laurentius im Helmut-Gies-Bürgerzentrum ein neues Allzeithoch. 745 Mitglieder aus drei Generationen haben sich den Werten Glaube, Sitte, Heimat verschrieben, so viele wie noch nie in der mehr als 600-jährigen Geschichte der Gesellschaft.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA