Parallel zur B266 entsteht eine Tiny House-Siedlung - und nicht wie angedacht im Kurpark
Tiny Houses sind in Bad Bodendorf angekommen
Tiny Houses im Zwischenlager an der Bäderstraße. Foto: ROB
Bad Bodendorf. Auch im Sinziger Stadtteil Bad Bodendorf sind die Tiny Houses, die flutbetroffenen Bürgerinnen und Bürgern eine vorübergehende Bleibe bieten sollen, eingetroffen. Aufgestellt werden die voll ausgestatteten Häuser mit einer Grundfläche von 34 Quadratmetern im Mörikeweg südlich der B266. Dort stehen derzeit acht der Tiny Houses. Noch sind sie nicht vollständig aufgebaut und stehen nicht in der Ausgangsposition. Auch die übliche Terrasse wurde noch nicht installiert.
Vier Tiny Houses befinden sich zur Zeit noch an der Sportanlage des SC Bad Bodendorf sowie zwei weitere gegenüber auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus des TC Bad Bodendorf an der Bäderstraße. Dies ist aber nur ein Zwischenlager: Auch diese Tiny Houses werden in Kürze in den Mörikeweg gebracht.
Ursprünglich war die Errichtung der Siedlung im Kurpark angedacht, um den von der Flut betroffenen Bad Bodendorfern möglichst wohnungsnah eine Unterkunft zu bieten. Dies ließ sich aber im Zuge der weiteren Planung nicht realisieren, da sich durch die Neufestlegung des Überschwemmungsgebietes dieses Gelände als nicht geeignet darstellte.
ROB
Tiny Houses im Zwischenlager an der Bäderstraße. Foto: ROB
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen

@ Guido S.: Wie kann man darüber nur meckern? Es muss ja auch erst einmal die Infrastruktur für die Aufstellung geschaffen werden. Wasser, Strom und Abwasseranschlüsse sowie eine ebene Aufstellungsfläche muss hergestellt werden damit die Häuschen auch bewohnt werden können. Es wird viel getan und was ich so sehe ist dass hier alle arbeiten wie die Ameisen. Meckern hilft da gar nicht.
Überall stehen hunderte Container und Tiny Häuser für Flutopfer rum.
... die meisten leer, wie zB am Flughafen in Mendig.
Aktionismus am Bedarf vorbei.