Allgemeine Berichte | 06.10.2025

Fünf Tage traditionelle Kirmes in Roßbach gefeiert

Tolle Stimmung und viel Spaß bei der 80er/90er Party

Am Kirmessonntag stand der „Bürger- und Schützensonntag“ auf dem Programm.  Fotos: Michelle Salz

Roßbach. Das Wochenende vom 25. bis 29. September 2025 stand in Roßbach ganz im Zeichen der traditionellen St. Michael Kirmes.

Nachdem der Kirmesbaum am Donnerstagabend durch den Junggesellenverein Roßbach eingeholt wurde, stellten die Junggesellen den Kirmesbaum am Freitagabend an der Wiedhalle auf. Anschließend wurde vor der Wiedhalle kräftig gefeiert und die Kirmes war somit offiziell eröffnet.

Das Programmhighlight an diesen Kirmestagen war ohne Zweifel wieder einmal der Kirmessamstag, diesmal mit einer „80er/90er Party“ mit der bekannten Coverband „Bounce“. In der vollen Wiedhalle wurde bei bester Stimmung bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Zuvor wurde in der St. Michael-Kirche die Heilige Messe gefeiert und anschließend ging es mit einem Fackelzug durch den bengalisch beleuchteten Ort.

Am Kirmessonntag stand der „Bürger- und Schützensonntag“ auf dem Programm. Dieser begann um 14:30 Uhr mit dem Abholen der amtierenden Majestäten, dem Schützenkönig Nico Schützeichel, dem Jugendprinzen Neo Knieps und dem Königspaar der Junggesellen, König Tom Buhr mit Michelle Heßler. Ab 15 Uhr wurde den Bürgern Kaffee und Kuchen gereicht, bevor um 16 Uhr die „Die Rahmser Böhmische“ die Gäste in der Wiedhalle in Stimmung, Tanz und gute Laune versetzten.

Den Kirmesmontag eröffnete das Tambour-Corps Roßbach um 6 Uhr traditionell mit dem musikalischen Weckruf, bevor um 10:30 Uhr die Heilige Messe stattfand. Im Anschluss spielte der Musikverein Rahms in der Wiedhalle zum Dorffrühschoppen auf.

Nach der Kirmesbaumverlosung um 16:30 Uhr spielte dann nochmals der Musikverein Rahms zum Kirmesausklang auf. Damit endeten fünf tolle Kirmestage in Roßbach.

Das Programmhighlight war die 80er/90er Party am Kirmessamstag.

Das Programmhighlight war die 80er/90er Party am Kirmessamstag.

Am Kirmessonntag stand der „Bürger- und Schützensonntag“ auf dem Programm. Fotos: Michelle Salz

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Mit uns fahren Sie sicher
Kirmes Miesenheim
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige Lagerverkauf
Azubi Forstwirt-/in (m/w/d)
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Anzeige KW 41
Empfohlene Artikel

Mayen. Bei schönem Herbstwetter und in bester Stimmung veranstaltete die Schützengesellschaft Mayen sein traditionelles Herbstschießen auf dem Schützenplatz im Sportpark Nettetal. In diesem Jahr verband der Verein das beliebte Event mit einem besonderen Anlass: einem Helferfest für all jene engagierten Unterstützerinnen und Unterstützer, die beim diesjährigen Schützenfest über das Fronleichnamswochenende tatkräftig mit angepackt hatten.

Weiterlesen

Montabaur. Stark, Selbstbewusst & Positiv - das ist Thema des nächsten Vortrags der virtuellen Veranstaltungsreihe Job | Familie | Karriere - für gleiche Chancen im Beruf – diesmal am 04.11.2024 von 9 bis 11 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Tierschutzverein Mayen

Seniorenresidenz für Mohrle gesucht

Mayen. Die süße Mohrle wurde zu uns gebracht, nachdem sie plötzlich auf dem vorgenannten Gelände auftauchte. Die schon ältere Katzendame ist leider nicht gekennzeichnet, was die Rückführung an ihre Besitzer nicht einfacher macht.

Weiterlesen

Gackenbach. Das neue Team im Wildpark und die ebenfalls neue Betreibergesellschaft haben, wie man so treffend sagt, weder Kosten noch Mühen gescheut: nachdem der Wildpark Westerwald in Gackenbach zwei Jahre ein doch ziemlich trostloses Dasein fristete, nun am Tag der Deutschen Einheit ein überaus gelungener und für alle motivierender Neustart.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Heimat aktiv im Herbst erleben
Inventurangebot
Heimat aktiv erleben
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"
Medizinstudenten/innen (w/m/d)