Fünf Tage traditionelle Kirmes in Roßbach gefeiert
Tolle Stimmung und viel Spaß bei der 80er/90er Party

Roßbach. Das Wochenende vom 25. bis 29. September 2025 stand in Roßbach ganz im Zeichen der traditionellen St. Michael Kirmes.
Nachdem der Kirmesbaum am Donnerstagabend durch den Junggesellenverein Roßbach eingeholt wurde, stellten die Junggesellen den Kirmesbaum am Freitagabend an der Wiedhalle auf. Anschließend wurde vor der Wiedhalle kräftig gefeiert und die Kirmes war somit offiziell eröffnet.
Das Programmhighlight an diesen Kirmestagen war ohne Zweifel wieder einmal der Kirmessamstag, diesmal mit einer „80er/90er Party“ mit der bekannten Coverband „Bounce“. In der vollen Wiedhalle wurde bei bester Stimmung bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Zuvor wurde in der St. Michael-Kirche die Heilige Messe gefeiert und anschließend ging es mit einem Fackelzug durch den bengalisch beleuchteten Ort.
Am Kirmessonntag stand der „Bürger- und Schützensonntag“ auf dem Programm. Dieser begann um 14:30 Uhr mit dem Abholen der amtierenden Majestäten, dem Schützenkönig Nico Schützeichel, dem Jugendprinzen Neo Knieps und dem Königspaar der Junggesellen, König Tom Buhr mit Michelle Heßler. Ab 15 Uhr wurde den Bürgern Kaffee und Kuchen gereicht, bevor um 16 Uhr die „Die Rahmser Böhmische“ die Gäste in der Wiedhalle in Stimmung, Tanz und gute Laune versetzten.
Den Kirmesmontag eröffnete das Tambour-Corps Roßbach um 6 Uhr traditionell mit dem musikalischen Weckruf, bevor um 10:30 Uhr die Heilige Messe stattfand. Im Anschluss spielte der Musikverein Rahms in der Wiedhalle zum Dorffrühschoppen auf.
Nach der Kirmesbaumverlosung um 16:30 Uhr spielte dann nochmals der Musikverein Rahms zum Kirmesausklang auf. Damit endeten fünf tolle Kirmestage in Roßbach.

Das Programmhighlight war die 80er/90er Party am Kirmessamstag.