Allgemeine Berichte | 20.10.2023

Tolles Mädchen-Golfcamp

Die Atmosphäre war von Anfang an voller Vorfreude und Begeisterung.  Foto: privat

Bad Neuenahr. Am 01. Oktober fand das erste Mädchen-Golfcamp auf der Golfanlage in Bad Neuenahr statt, das sich speziell an junge Golferinnen im Alter von 8 bis 14 Jahren richtete. Unter der Leitung der Jugendwartin Lenia Glang und mit Unterstützung von drei engagierten Müttern versammelte sich eine Gruppe von insgesamt 17 begeisterten Teilnehmerinnen, um einen Tag voller Spaß, Spiel und Golfgenuss zu erleben.

Die Mädchen kamen frühmorgens auf dem Trainingsgelände des Golfplatzes zusammen und wurden von Lenia Glang begrüßt. Die Atmosphäre war von Anfang an voller Vorfreude und Begeisterung.

Der Tag war in verschiedene Aktivitäten unterteilt, die darauf abzielten, die Mädchen in die Grundlagen des Golfsports einzuführen und ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Die jungen Golferinnen erhielten Anweisungen zur richtigen Haltung, zum Schwung und zur Platzpflege. Es wurde viel Wert auf Technik und Sicherheit gelegt, um sicherzustellen, dass die Teilnehmerinnen die besten Voraussetzungen für ihr Golfspiel erhielten.

Eine besondere Regel des Camps erlaubte den bereits golfspielenden Mädchen, eine nicht golfende Freundin mitzubringen - eine gute Gelegenheit, den Golfsport einer breiteren Gruppe von Mädchen näherzubringen.

Die Mädchen konnten auf dem Übungsgelände und auch auf dem Platz selbst spielen. Hier konnten sie das Gelernte in die Praxis umsetzen und ihr Können unter Beweis stellen. Es war sehr interessant zu sehen, wie die Teilnehmerinnen mit Eifer und Entschlossenheit ihren Schläger schwangen und versuchten, den Ball auf das Grün zu befördern.

Zusätzlich zum Golfunterricht gab es auch andere unterhaltsame Aktivitäten, darunter Wettbewerbe und Spiele. Es gab Preise für die besten Leistungen, was den Wettbewerb unter den Mädchen anspornte und ihnen zusätzliche Motivation verlieh.

Das Mädchen-Golfcamp am 01. Oktober war ein voller Erfolg, der nicht nur dazu beitrug, das Interesse der jungen Teilnehmerinnen am Golfsport zu wecken, sondern auch die Bedeutung von Teamarbeit, Fair Play und gesunder Konkurrenz betonte. Die Mädchen hatten die Gelegenheit, neue Freundschaften zu schließen und ihre Fähigkeiten zu verbessern, während sie einen Tag in der Natur genossen.

BA

Die Atmosphäre war von Anfang an voller Vorfreude und Begeisterung. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Marius Seul: Sie haben Oktober, statt November geschrieben. Ist das mit Absicht?
Imageanzeige
Hausmeister
Imageanzeige
Martinsmarkt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
quartalsweise Abrechnung
Imagewerbung
Media Auftrag 2025/26 - Freianzeige 80 Jahre
Empfohlene Artikel

Höhr-Grenzhausen. Wenn sich der Monat dem Ende zuneigt, beginnt in der „Zweiten Heimat“ etwas ganz Besonderes: Immer am letzten Montag im Monat ab 19 Uhr lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum zum Spieleabend ein – einem offenen Treff für alle, die Lust auf gemeinsames Spielen, neue Begegnungen und jede Menge Spaß haben. Ob man allein kommt oder mit Freund/innen jeder findet garantiert Mitspieler/innen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Petra Schneider MdL, CDU war beim Martinsmarkt in Löhndorf zu Gast

Eine lebendige Dorfgemeinschaft

Löhndorf. Bei bester Stimmung feierte Löhndorf seinen traditionellen Martinsmarkt und dies bereits zum 28. Mal.

Weiterlesen

Sinzig. Die Freien Wähler Bürgerliste Sinzig e.V. (FWG) laden alle Mitglieder herzlich zur diesjährigen Mitgliederversammlung am Dienstag, den 25. November 2025 um 19 Uhr ins Haus St. Peter, Zehnthofstraße ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Betriebselektriker
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Martinsmarkt Adendorf
Martinsmarkt Adendorf
Sessionseröffnungen in der Gemeinde Wachtberg
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0046#
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Image
Image Anzeige neu
Gesucht wird eine ZMF
Titelanzeige
Stellenanzeige Azubisuche
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#