Herbstwanderung der Turnabteilung des VfL Oberbieber
Traditionelle Herbstwanderung begeistert

Oberbieber. Mit wetterfester Kleidung und tropfenden Regenschirmen starteten in diesem Jahr die Wanderbegeisterten der Turnabteilung zur traditionellen Herbstwanderung.
Doch gleich mit der ersten Rast am „Haus am Pilz“ hatten sich die Regenwolken verzogen und ein Gläschen Sekt sorgte für Schwung und eine gute Einstimmung auf das Kommende.
Bergauf, durch den Gladbacher Wald, dem Rheinsteig folgend, wurde das nächste Etappenziel erreicht. In der Nähe der „Trinksporthalle“ in Heimbach hatten schon fleißige Helfer Bänke und Tische für die verdiente ausgiebige Kaffeepause aufgebaut. Auch die Sonne ließ sich wieder blicken.
Einige Mitwanderer, die nicht die ganze Strecke mitgehen wollten, erwarteten schon die Gruppe. Kaffee, Kuchen und Himbeerlikör schmeckte allen. So motiviert und guter Laune wurden schließlich die Rucksäcke wieder geschultert.
Über Feldwege und an Streuobstwiesen vorbei erreichte die Gruppe die Abtei Rommersdorf. Hier blies der Wind kräftig über die Ebene und der weite Blick über das Neuwieder Becken zeigte die aufziehenden Regenwolken in der Eifel.
Es war Zeit für den Rückweg nach Oberbieber. In der Gaststätte „Zur Reithalle“ wurde bei leckerem Essen, kühlen Getränken und vielen Gesprächen ein gemütlicher Abschluss der diesjährigen Herbstwanderung gefeiert.