„Glanz im Nebel“: Meckenheimer Künstler zeigen vielseitige Arbeiten
Kreative Spurensuche im Ratssaal der Stadt Meckenheim
Meckenheim. Zehn Meckenheimer Künstlerinnen und Künstler präsentieren gemeinsam mit fünf Schülerinnen des Konrad-Adenauer-Gymnasiums das Kunstprojekt „Glanz im Nebel“. Vom 30. Oktober bis 30. November 2025 sind im Ratssaal der Stadt Meckenheim vielfältige Arbeiten aus Malerei, Fotografie, Installation, Skulptur und Plastik zu sehen.
Das Thema „Glanz im Nebel“ bietet Raum für unterschiedlichste Interpretationen – von zarten Lichtmomenten im Unklaren bis hin zu metaphorischen Deutungen zu Orientierung, Hoffnung und Veränderung. Die Ausstellung vermittelt einen facettenreichen Einblick in das kreative Spektrum der Meckenheimer Kunstszene.
Die Eröffnung findet am Donnerstag, 30. Oktober 2025, um 18:00 Uhr im Ratssaal der Stadt Meckenheim, Siebengebirgsring 4, statt. Die stellvertretende Bürgermeisterin Arianne Stech begrüßt die Gäste, die Kunstjournalistin Dr. Heidrun Wirth führt in die Ausstellung ein. Musikalisch wird die Vernissage vom Duo „Hat and Voice“ begleitet.
Die Ausstellung ist an folgenden Tagen geöffnet: Sonntag, 16. November, 11 - 17 Uhr; Montag, 3./10./17./24. November, 14 - 17 Uhr; Donnerstag, 6./13./20./27. November, 14 - 16 Uhr. Die Finissage findet am Sonntag, 30. November, 11 - 17 Uhr statt.
An allen Öffnungstagen sind die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler persönlich anwesend und stehen für Gespräche und Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung.
Ort: Ratssaal der Stadt Meckenheim, Siebengebirgsring 4, 53340 Meckenheim
Veranstalter: Kunstprojektgruppe Meckenheim.BA