Allgemeine Berichte | 12.09.2025

„Treffpunkt Kannofen“

„Jazz for fun“ live am 24. September 2025

Höhr-Grenzhausen. Die beliebte Konzertreihe „Treffpunkt Kannofen“ ist seit diesem Sommer in eine neue Location umgezogen und verspricht auch am neuen Standort eine einzigartige Mischung aus regionalen Bands, guter Musik und geselligem Beisammensein – bei kostenfreiem Eintritt und inmitten einer besonderen Atmosphäre.

Seit diesem Sommer 2025 findet die Reihe im neuen Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ in der Mittelstraße 7 in Höhr-Grenzhausen statt. Und das Beste: Die Konzerte werden natürlich weiter im Open Air, im wunderschönen Amphitheater unter freiem Himmel, ausgetragen. Der perfekte Ort für die beliebte Veranstaltungsreihe. Das Musikprogramm bleibt abwechslungsreich und vielfältig: Von Pop über Rock bis hin zu Jazz ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Die Konzerte finden an ausgewählten Terminen statt, der Beginn ist immer um 19.30 Uhr.

Neben der Musik steht beim „Treffpunkt Kannofen“ auch die Geselligkeit im Vordergrund. Hier treffen sich Freunde, Nachbarn und Besucher aus der Region, um gemeinsam einen wunderbaren Sommerabend zu genießen. Bei kühlen Getränken und einer leckeren Bratwurst vom Restaurant „Till Eulenspiegel“ lässt es sich wunderbar verweilen und der musikalischen Unterhaltung lauschen.

Die neue „Zweite Heimat“ bietet dabei die perfekte Kulisse für einen stimmungsvollen Abend und freut sich darauf, Gäste aus der Region und darüber hinaus willkommen zu heißen. Der „Treffpunkt Kannofen“ ist ein Event, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Open Air im Amphitheater (wir haben Sitzkissen) der „Zweiten Heimat“, Mittelstraße 7, 56203 Höhr-Grenzhausen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt das Team vom Restaurant „Till Eulenspiegel“. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung an der gleichen Adresse im Saal statt.

„Jazz for fun“ Zurücklehnen und genießen.

Musikalische Leckerbissen, angefangen bei Jazz-Klassikern bis hin zu bekannten und verjazzten Pop-Songs, angerichtet à la Jazz for fun, lassen die Seele des Zuhörers baumeln. Joachim Marmann (git), Bernhard Rath (sax), Ansgar Sauerborn (bass) und Andreas Berg (drums) bieten einen unvergleichbaren und vielsaitigen musikalischen Teppich, dem Ilona Sauerborn mit ihrer ausdrucksstarken Stimme eine besondere Note gibt. Das besondere Bukett liegt in der Reife und der jahrzehntelangen Erfahrung aller Musike

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Schulz: Bin ganz ihrer Meinung und habe noch einen Vorschlag zur Rentenreform. Man sollte den Eintritt in die Rente von den 45 Arbeits- incl. Lehrjahren abhängig machen . Wer dann meint mit 30 ins Arbeitsleben...
  • Wetzel: Herr Fratzscher hat Recht. Ich bin dieses Jahr 70 geworden, habe vor 50 Jahren den Grundwehrdienst geleistet und in meinem Leben einem soliden Beruf nachgegangen. Heute bin ich Woche für Woche ehrenamtlich tätig.
  • Kulak M.: Diese Überlegung ist ein Schlag ins Gesicht für all die jenigen,die zum Beispiel ihre Eltern und Grosseltern zuhause pflegen. Habe 10 Jahre meine Mutter gepflegt!!
  • Achim Hoffmann: Das werte ich als „whataboutism“ - statt ein Thema zu diskutieren wird ein anderes Thema reingeschoben. Ich habe einen Kasten Bier von Karneval immer noch nicht leer, da möchte ich mir jedoch nicht verbieten...
  • Oliver L.: Gleiches sollte auch für die mit Abstand tödlichste, leider in DE aber ebenfalls legale Droge Alkohol gelten. Es ist schlimm, Kindern und Jugendlichen auch in der Öffentlichkeit vorzuleben, dass Drogenkonsum...
  • Alex Fuhr: Mit Interesse habe ich gelesen, dass die Stadt Bad Breisig beim diesjährigen Zwiebelsmarkt den Konsum von Cannabis untersagt – mit der nachvollziehbaren Begründung, dass insbesondere Kinder und Jugendliche...
  • Monika Bender : Ein super schönes Fest bei tollem Wetter. Die Spielgeräte und -Ideen waren außergewöhnlich und Klasse! Wo kann man erfahren, ob man bei der Verlosung etwas gewinnen hat ?
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe“  im Jugendamt
Empfohlene Artikel

Remagen. In Deutschland sind Kinderrechte seit über 30 Jahren fest in der Gesetzgebung verankert – doch oft wissen viele Kinder und Jugendliche nicht genau, welche Rechte sie haben. Kinderrechte sind der Schlüssel zu einer respektvollen und fairen Welt für Kinder und Jugendliche. Sie geben Kindern und Jugendlichen nicht nur das Recht auf Schutz und Fürsorge, sondern auch die Macht, ihre Meinung zu sagen und mitzubestimmen.

Weiterlesen

Dattenberg. Im Kunstcafé Willscheid in Dattenberg sind derzeit Werke der Malerin und Grafikerin Andrea Pröls zu sehen. Die Künstlerin, die aus Dattenberg stammt, studierte Freie Kunst an der Gesamthochschule-Universität Kassel sowie an der Glasgow School of Art. Gemeinsam mit ihrem Mann, dem Bildhauer Josef Markus Pröls, betreibt sie ein Atelier in Dattenberg gegenüber dem Kunstcafé. Ihre Arbeiten wurden bereits in zahlreichen Museen und Galerien ausgestellt.

Weiterlesen

Remagen. Im Zeitraum vom 22. bis 28. September 2025 werden im Stadtgebiet Remagen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Geplant sind diese an mehreren Stellen: In Remagen selbst sind Kontrollen in der Seelenstraße, Am Güterbahnhof sowie in der Goethestraße vorgesehen. In Kripp wird in der Voßstraße und der Neustraße gemessen, während in Oberwinter Kontrollen am Rheinhöhenweg und Am Yachthafen stattfinden sollen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Sommerliche Leichtigkeit zum Feierabend: Der „Lahnsteiner Treff im Hof“ lädt regelmäßig zu entspannten Stunden auf dem Theaterhof ein. Zu jedem Termin verwandelt sich der Hof des Theaters ab 18 Uhr zu einem Treffpunkt für alle, die den Arbeitstag entspannt ausklingen lassen möchten.

Weiterlesen

Neuwied beteiligt sich an der „Fairen Woche“ 2025

Fair handeln, Vielfalt erleben

Neuwied. Bundesweit steht vom 12. bis 26. September die „Faire Woche“ an: Unter dem Motto „Fair handeln. Vielfalt erleben.“ laden Weltläden, Schulen und Initiativen dazu ein, mehr über nachhaltig produzierte Produkte zu erfahren. In Neuwied beteiligen sich die Fairtrade-Steuerungsgruppen von Stadt und Kreis Neuwied an der Aktionswoche. Gleich mehrere Veranstaltungen laden dazu ein, das Thema aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Drei Tage feiern und genießen

Remagen. Vom 19. bis 21. September 2025 lädt die Stadt Remagen wieder zum traditionellen Weinfest auf dem Marktplatz ein. Drei Tage lang erwartet die Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm aus Musik, Tanz und gelebter Weinkultur.

Weiterlesen

Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Messezeitung zur Rheinbacher Ausbildungsmesse
Kommunalwahlen
Messezeitung "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Heizölanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim
Kooperation Klangwelle 2025
Sachbearbeiter/in (w/m/d)