Grundschule am Maar feierte 50. Geburtstag
Trommelzauberreise nach Tamborena
Niederdürenbach. Das Gebäude der Grundschule am Maar feierte seinen 50. Geburtstag. Dazu wurden die Gäste zum Schulfest „zusammengetrommelt“. In der vorangegangenen Projektwoche beschäftigten sich die Kinder vielschichtig mit dem Thema Afrika. Beim Trommelzauberprojekt erlernten die Kinder und Lehrer mit dem afrikanischen Trommeltrainer Fara das Trommeln und gingen gemeinsam auf eine mitreißende Trommelzauberreise nach Tamborena, die am Schulfest präsentiert wurde.
Die Schulgemeinschaft freute sich über die zahlreichen Zuschauer aus Eltern, Großeltern, ehemaligen Kollegen und Schülern sowie den Ortsbürgermeistern.
Die Schülerinnen und Schüler ernteten dafür viel Applaus. Rektorin Anette Gotter war begeistert von der tollen Gemeinschaftsleistung der Kinder und bedankte sich bei den zahlreichen Besuchern für ihr Kommen und die großzügige Unterstützung durch den Förderverein und weitere regionale Sponsoren, die ein Projekt in diesem Rahmen erst ermöglichten. Im Anschluss verwies sie noch auf die Ausstellung zur Geschichte der Schule. Die Schulelternschaft verwöhnte alle Gäste mit Kaffee, Kuchen und Würstchen.
So konnte man den Tag im Geburtstagsschulgebäude gemeinsam ausklingen lassen.
