Allgemeine Berichte | 02.06.2025

Trotz Panne gut gelaunt: Erste Radtour mit plus/minus 60 aktiv

78 Kilometer Radspaß trotz Startschwierigkeiten. Foto: Klaus Link

Kobern-Gondorf. Die erste Radtour des Jahres 2025 des Vereins plus/minus 60 aktiv führte von Niederfell nach Brodenbach. Dort sollte ein Radbus mit Anhänger die rund 400 Höhenmeter bis Emmelshausen überbrücken – eine altersgerechte Lösung für die Gruppe mit einem Altersdurchschnitt von über 70 Jahren. Doch der gebuchte und bezahlte Bus traf ohne den benötigten Anhänger ein, was bei den 20 Teilnehmenden für große Enttäuschung sorgte.

Spontane Umplanung war gefragt: 13 Personen fuhren zeitlich versetzt mit verschiedenen Linienbussen weiter, vier bewältigten den steilen Anstieg mit dem Fahrrad. Drei Teilnehmende entschieden sich aufgrund der Wartezeit von einer Stunde gegen die Weiterfahrt. Ab Emmelshausen setzte die verbliebene Gruppe die Tour auf dem Schinderhannes-Radweg bis Kastellaun fort.

Mit etwa einer Stunde Verspätung erreichten die Radfahrer das italienische Restaurant „Dolce Di Napoli“, wo sie sich bei gutem Essen stärkten. Anschließend ging es über Radwege weiter über Mannebach, Lieg und Lütz zurück zur Mosel. Der Abschluss der rund 78 Kilometer langen Tour fand in geselliger Runde im Café Sander in Niederfell statt.

Zitat eines Radlers: Ich habe heute sehr viele neue Eindrücken von unserer Heimat kennengelernt. Freue mich schon auf die nächste Tour.

78 Kilometer Radspaß trotz Startschwierigkeiten. Foto: Klaus Link

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Manuela Häger : Ein toller Gewinn. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Bestattungshelfer (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Kobern-Gondorf. Alle Jahre wieder: Traditionell führte die Realschule plus und FOS Untermosel in adventlicher Atmosphäre den bundesweiten Lesewettbewerb des Deutschen Buchhandels für die Kinder der sechsten Klassen durch.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden