Allgemeine Berichte | 29.03.2022

JGV Unkel spendet 500 Euro für die Ukraine

Ukraine: Beerpong für den guten Zweck

Das Beerpong-Turnier war ein voller Erfolg.  Foto: privat

Unkel. Kürzlich fand das erste Beerpong-Turnier des JGV Unkel statt. 32 Teams aus der Umgebung hatten sich angemeldet, um sich in der Grillhütte am Gerhardswinkel unter 2G+-Bedingungen miteinander zu messen.

Für Beerpong-Laien kurz zu den Regeln: Zwei Teams aus jeweils zwei Spielern stehen sich an einem Tisch gegenüber. Auf beiden Seiten werden jeweils Plastikbecher pyramidenförmig angeordnet. Die Teams versuchen nun abwechselnd Tischtennisbälle in die Becher des gegnerischen Teams zu werfen. Gelingt dies, wird für das „getroffene“ Team ein Schluck Bier fällig. Wer zuerst alle Becher des Gegners getroffen hat, gewinnt.

Premierensieger kommen aus dem Westerwald

Der Ansturm auf die Startplätze für das Turnier war größer als gedacht. „Trotz zusätzlicher Spieltische, die wir kurzfristig organisieren konnten, mussten wir am Ende die Spielrunden verkürzen und einigen Teams sogar absagen“, erklärte die 1. Vorsitzende des JGVs Aileen Koch.

Die Teams, die einen der begehrten Startplätze ergattern konnten, kämpften über fünf K.O.-Runden an insgesamt vier Tischen jeweils ums Weiterkommen in die nächste Runde. Am Ende standen sich ein Team aus Bad Hönningen und eins aus Rossbach zum großen Finale gegenüber. In einem packenden Match setzten sich am Ende knapp die Rossbacher durch und nahmen den Sieg bei der Turnierpremiere mit in den Westerwald.

Organisatoren hochzufrieden mit Spendenbetrag und Turnierverlauf

Viel wichtiger als das eigentliche Turnier, war für die Organisatoren jedoch am Ende des Tages der Blick in die Kasse. Denn der JGV Unkel hatte sich bereits im Vorfeld dazu entschieden den gesamten Erlös des Turniers zu spenden. „Auch wir vom JGV sind tief getroffen von den Bildern, die uns seit Wochen aus der Ukraine erreichen. Daher ist es für uns selbstverständlich auch hier einen kleinen Beitrag zu leisten. Wir sind sehr froh, dass bei dem Turnier insgesamt ca. 500 Euro zusammengekommen sind, die zu 100% für Hilfsgüter an die Ukraine eingesetzt werden“, berichtete Aileen Koch.

Auch der Rest des Abends wird von den Veranstaltern als riesiger Erfolg gewertet. Die Resonanz auf das Turnier sei deutlich größer gewesen als erwartet und es seien auch viele Besucher gekommen, die keinem Team angehört hätten. Gut möglich also, dass es nicht das letzte Mal war, dass der JGV Unkel ein Beerpong-Turnier veranstaltet und es beim nächsten Mal noch mehr Teams geben wird.

Wer hierzu und über den JGV Unkel mehr erfahren möchte, kann dem Verein auf Instagram (@jgvunkel) und Facebook folgen.

Das Beerpong-Turnier war ein voller Erfolg. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Polch
Handwerker im Außendienst
Heizölanzeige
Rund ums Haus
Lava Grill Buffet
Kirmes in Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Empfohlene Artikel
9

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel
7

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

7

Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz

„Gott diskriminiert nicht“

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kleinanzeigen
Anlagenmechaniker
Kirmes Polch 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Floristik Meyer
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Brunchanzeige
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Werbeplan 2026
Anzeige Reinigungskraft
Kirmes Löhndorf
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim