Allgemeine Berichte | 28.10.2025

Die B 266 bei Heimersheim wurde durch die Flut stark beschädigt

Umfrage: Auf wie vielen Spuren sollte die B 266 zukünftig verlaufen?

Die B266 ein Jahr nach der Flut. Foto: ROB

Heimersheim. Die Umgehungsstraße Heimersheim ist Teil des Wiederaufbaus der B 266 nach der Flut.

Es steht zur Diskussion, auf wie vielen Spuren die zerstörte B 266 wiederaufgebaut werden soll. Unsere Umfrage lädt Sie ein, Ihre Meinung zu äußern: Sollte die B 266 zukünftig zwei-, drei- oder vierspurig verlaufen?

BA

Umfrage

In wie vielen Fahrspuren sollte die B 266 zukünftig verlaufen?

Die Umgehungsstraße Heimersheim ist Teil des Wiederaufbaus der B 266 nach der Flut. Sollte diese zukünftig zwei-, drei- oder vierspurig verlaufen?
1942 abgegebene Stimmen

Die B266 ein Jahr nach der Flut. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
05.11.202509:19 Uhr
K. Schmidt

Mir sind die bisher geäußerten Gedanken zu kurz gesprungen, die Fragestellung aber auch. Wir brauchen eine B 266, die möglichst den Verkehr aufnehmen und ableiten kann, wenn die A61 mal wieder unfall- oder baustellenbedingt dicht ist. Die den Verkehr möglichst aus dem Heppinger Ortskern heraus hält. Und die, wenn die Ahr wieder hoch kommen sollte, auch als Evakuierungs- und wohl auch Rettungsweg herhalten kann für all die Menschen, Firmen und Kommunen, die beim Wiederaufbau meinen wieder genau dahin zu müssen, wo das Wasser 2021 gewütet hat. Dafür braucht es notwendigerweise Verkehrswege, die einigermaßen leistungsfähig und gleichzeitig auch selber "krisenfest" sind. Ob die 266, erstmal egal mit wievielen Spuren, das darstellen kann sollte die Ausgangsfrage sein, und dann folgend: Wie viele Spuren braucht sie dazu? Die Überlegung, wieviele Spuren man baut, um sie beim nächsten Hochwasser frühzeitig absperren zu müssen, ist ein echter Schildbürgerstreich.

04.11.202511:17 Uhr
Jörg Gaeb

Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.

28.10.202523:03 Uhr
Manfred Robert Linden

Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.

Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Sinzig. Der mittelfristige Wiederaufbau des Ahrradwegs zwischen dem Christinensteg und der Ehlinger Ley ist weitgehend abgeschlossen. In gemeinsamer Zusammenarbeit haben die Stadt Sinzig, die GEWI GmbH, das beauftragte Planungsbüro Porz & Partner sowie die ausführenden Baufirmen (Horst Schulz Bauunternehmung GmbH und Anton Müller GmbH & Co. KG) die Maßnahme im Laufe dieses Jahres umgesetzt. Derzeit erfolgen noch letzte Restarbeiten zur finalen Fertigstellung.

Weiterlesen

Heimersheim. Der jährliche Mundartabend, der im Vorjahr noch als Experiment in der Begegnungsstätte hinter der Heimersheimer Kirche begann, hat sich inzwischen als feste Veranstaltung etabliert. Dieses Mal fand die Vorstellung im voll besetzten „guten Wohnzimmer“ des Weinhaus Nelles statt. Manfred R. Linden und seine Gruppe präsentierten ein mitreißendes Programm, das durch die gemeinsame Sprache sofort eine Verbundenheit unter den Besuchern schuf.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Freilaufender Hund in Trimbs angefahren und seither nicht mehr auffindbar

Nach Verkehrsunfall: Rätsel um verletzten Hund

Trimbs. Am 12. Dezember, zwischen 14 und 15 Uhr, wurde in der Hauptstraße in Trimbs ein freilaufender Hund bei einem Verkehrsunfall vermutlich verletzt. Nach dem Verkehrsunfall entfernte sich der Hund in Richtung der Ortschaft Welling und konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Weiterlesen

Heimatverein Meckenheim e.V.

Kultur, Geschichte und Natur

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Image
Gesucht wird eine ZMF
Imageanzeige
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Anzeige Adventsrabatt
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach