Allgemeine Berichte | 28.10.2025

Die B 266 bei Heimersheim wurde durch die Flut stark beschädigt

Umfrage: Auf wie vielen Spuren sollte die B 266 zukünftig verlaufen?

Die B266 ein Jahr nach der Flut. Foto: ROB

Heimersheim. Die Umgehungsstraße Heimersheim ist Teil des Wiederaufbaus der B 266 nach der Flut.

Es steht zur Diskussion, auf wie vielen Spuren die zerstörte B 266 wiederaufgebaut werden soll. Unsere Umfrage lädt Sie ein, Ihre Meinung zu äußern: Sollte die B 266 zukünftig zwei-, drei- oder vierspurig verlaufen?

BA

Umfrage

In wie vielen Fahrspuren sollte die B 266 zukünftig verlaufen?

Die Umgehungsstraße Heimersheim ist Teil des Wiederaufbaus der B 266 nach der Flut. Sollte diese zukünftig zwei-, drei- oder vierspurig verlaufen?
2042 abgegebene Stimmen

Die B266 ein Jahr nach der Flut. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
05.11.202509:19 Uhr
K. Schmidt

Mir sind die bisher geäußerten Gedanken zu kurz gesprungen, die Fragestellung aber auch. Wir brauchen eine B 266, die möglichst den Verkehr aufnehmen und ableiten kann, wenn die A61 mal wieder unfall- oder baustellenbedingt dicht ist. Die den Verkehr möglichst aus dem Heppinger Ortskern heraus hält. Und die, wenn die Ahr wieder hoch kommen sollte, auch als Evakuierungs- und wohl auch Rettungsweg herhalten kann für all die Menschen, Firmen und Kommunen, die beim Wiederaufbau meinen wieder genau dahin zu müssen, wo das Wasser 2021 gewütet hat. Dafür braucht es notwendigerweise Verkehrswege, die einigermaßen leistungsfähig und gleichzeitig auch selber "krisenfest" sind. Ob die 266, erstmal egal mit wievielen Spuren, das darstellen kann sollte die Ausgangsfrage sein, und dann folgend: Wie viele Spuren braucht sie dazu? Die Überlegung, wieviele Spuren man baut, um sie beim nächsten Hochwasser frühzeitig absperren zu müssen, ist ein echter Schildbürgerstreich.

04.11.202511:17 Uhr
Jörg Gaeb

Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.

28.10.202523:03 Uhr
Manfred Robert Linden

Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Image Anzeige
Pellets
Närrische Preise
Stellenanzeige Zanhtechniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Jörg Schweiss
Anzeige KW 7
Empfohlene Artikel

Sinzig. Der mittelfristige Wiederaufbau des Ahrradwegs zwischen dem Christinensteg und der Ehlinger Ley ist weitgehend abgeschlossen. In gemeinsamer Zusammenarbeit haben die Stadt Sinzig, die GEWI GmbH, das beauftragte Planungsbüro Porz & Partner sowie die ausführenden Baufirmen (Horst Schulz Bauunternehmung GmbH und Anton Müller GmbH & Co. KG) die Maßnahme im Laufe dieses Jahres umgesetzt. Derzeit erfolgen noch letzte Restarbeiten zur finalen Fertigstellung.

Weiterlesen

Sinzig. Sinzig liegt ihnen allen am Herzen. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung machte sich Aufbruchstimmung zur Zukunft der Innenstadt breit. Dabei ging es unter anderem um die Neugestaltung des Marktplatzes, den ÖPNV, ein Parkleitsystem, die Frage nach einer Fußgängerzone, eine entsprechende Bürgerbefragung sowie die Thematik Kirchplatz in Verbindung mit der Problematik Denkmalschutz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jubiläumssitzung des Damenkomitees der KG Bad Breisig

100 Jahre Frauenpower am Rhein: Viel Spass und ein paar Tränen

Bad Breisig. Wie jedes Jahr sorgte das Damenkomitee für den Höhepunkt der närrischen Session und bot an Weiberdonnerstag Spitzenkarneval vom Feinsten! Dabei feierte die ausverkaufte Jahnhalle 100 Jahre Weiberkarneval in Bad Breisig, denn bereits 1926 gründeten Breisiger Frauen den ersten weiblichen Elferrat.

Weiterlesen

KV Escher Wend brannte ein närrisches Feuerwerk ab

Hervorragende Tänze und viel Kokolores aus der Bütt

Kaisersesch. Auch in der aktuellen Session schwang Narrenzampano Markus Laux den närrischen Taktstock des KV Escher Wend, der zur großen Karnevalssitzung in die Alaaf-Arena der Pommerbachschule eingeladen hatte. Jörg Schick und Nico Lergenmüller intonierten unter dem Motto “Wir heben ab zum Bühnenplatz” den närrischen Aufmarsch der Aktiven zur Bühne, nachdem der Spielmannszug Illerich das Spektakel per Einmarsch eröffnet hatte.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Junior Sales Manager
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#