Allgemeine Berichte | 04.06.2025

Teilstück der August-Horch-Straße in Polch ab 10. Juni voll gesperrt

Umleitung ist für drei Monate geplant

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Polch. Am 10. Juni beginnen die Tiefbaumaßnahmen für die Bauabschnitte 4 und 5 zum Ausbau der August-Horch-Straße in Polch. Dafür wird der Streckenabschnitt zwischen der L 52 (Verlängerung der Vormaystraße) und der Robert-Bosch-Straße für ca. drei Monate voll gesperrt. Das heißt: Es ist kein Durchgangsverkehr von der Autobahn Richtung Rewe/Aldi/Lidl möglich. Die Umleitung ist ausgeschildert. Sie erfolgt über die A 48 Richtung Ochtendung, dann über Kerben und Minkelfeld. Die Robert-Bosch-Straße bleibt voll befahrbar, aber ausschließlich aus Richtung A 48. Für die genannten Bauabschnitte sind ca. drei Monate eingeplant. Deshalb wird die Vollsperrung dieses Streckenabschnitts voraussichtlich bis Anfang September gelten. Die Gesamtbaumaßnahme Ausbau der August-Horch-Straße soll in 2026 abgeschlossen werden.

Pressemitteilung VG Maifeld

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Lossprechungsfeier Metall Innung
Stellenausschreibung Justiziar
Oster-Anzeige
Anlagenmechaniker
Container Anzeige
Empfohlene Artikel
29

Oedingen. In der Kreisliga Gruppe A kam es im Kampf um die Meisterschaft zum Showdown im entscheidenden Duell zwischen den punktgleichen Titelaspiranten. Die 1. Mannschaft musste beim TTC Kripp antreten und hatte schon vor dem Spiel mit einem Handicap zu kämpfen. Am oberen Paarkreuz fiel Thomas Eregger verletzungsbedingt aus, was eine deutliche Schwächung bedeutete. Er wurde durch Maximilian Schmahl aus der Zweiten ersetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
79

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Stellenanzeige Betriebsstättenleitung
diverse Stellen
Anzeige Gartenmöbel
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Innovatives rund um Andernach