Allgemeine Berichte | 26.09.2024

Alternative Parkmöglichkeiten im Stadtteil Bad Neuenahr während der Kirmes

Umleitungen werden ausgeschildert

Symbolbild  Quelle: pixabay.com

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Während der Kirmes in Bad Neuenahr werden Schaustellergeschäfte in der Haupt- und Rathausstraße und auf den öffentlichen Parkplätzen City-Ost (Kirmesplatz) und P+R sowie das Zelt der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Postparkplatz aufgebaut. Deshalb sind Verkehrsbeschränkungen und -umleitungen erforderlich. Die Haupt- und Rathausstraße ab der Bergstraße, der Parkplatz City-Ost sowie im weiteren Verlauf die Hauptstraße bis zum Kreisel am Platz von Brasschaat werden ab Montag, 30. September, bis einschließlich Mittwoch, 9. Oktober, für den Verkehr voll gesperrt.

Parken ist ab Montag, 30. September, in den oben aufgeführten Bereichen nicht mehr möglich. Wie jedes Jahr wird ein Teilbereich des Parkplatzes am Apollinarisstadion für die Wohnwagen der Schausteller freigehalten. Dort kann ab Montag, 30. September, nicht mehr geparkt werden. Auf dem Postparkplatz ist ab Donnerstag, 3. Oktober, das Parken nicht mehr möglich.

Der innerörtliche Verkehr kann den Bereich der Kirmes in östlicher Fahrtrichtung über die Rathausstraße – Bergstraße zur Heerstraße umfahren. In westlicher Richtung erfolgt die Umleitung über die Heerstraße – Kölner Straße zur Rathausstraße.

Zum Parken während der Kirmes in Bad Neuenahr bieten sich das City-Parkhaus Landgrafenstraße, das Parkdeck City-Nord in der Rathausstraße, der Parkplatz City Bahnhof Bad Neuenahr in der Hauptstraße sowie der Parkplatz am Apollinarisstadion an. Kirmesbesucherinnen und -besucher werden gebeten, diese Parkmöglichkeiten zu nutzen.

Die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler weist ausdrücklich darauf hin, dass in den angrenzenden Straßen um das Kirmesgelände herum nicht geparkt werden darf, um unbedingt notwendige Rettungswege freizuhalten. Wer verbotswidrig parkt, muss damit rechnen, dass die betreffenden Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt werden. Die Stadtverwaltung bittet daher um Rücksichtnahme.

Das Befahren der Veranstaltungsfläche ist nach der Haus- und Platzordnung verboten. Pressemitteilung Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Daueranzeige
Zintemaat
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die aufwendigen Sanierungsarbeiten an der flutgeschädigten „Marktgarage“ in Ahrweiler für rund elf Millionen Euro sind so gut wie beendet. Die Wiedereröffnung mit rund 180 Stellplätzen ist für Freitag, 17. Oktober, vorgesehen. Aus diesem Grund muss die Gebührenordnung der Stadt angepasst werden, da die Erhebung der Parkgebühren zu denselben Konditionen wie beim „Zentrum-Parkhaus Moses“ in Bad Neuenahr erfolgen soll.

Weiterlesen

Neuwied. Am 29. November fand die Weihnachtsfeier 2025 des GTRVN statt. Der Termin lag früh in der Adventszeit, die erfahrungsgemäß viele Termine bereithält. Nach Einschätzung der Organisatoren ermöglichte dieser Zeitpunkt eine hohe Beteiligung.

Weiterlesen

Altenburg. Baustart in Altenburg: Vor Kurzem haben die Arbeiten der Gewässerwiederherstellung im Bereich „Pappenauel“, auf dem ehemaligen Campingplatz der Ortsgemeinde Altenburg, begonnen. Ziel der Maßnahme ist es, den Wasserrückhalt zu erhöhen und den Abfluss zu verbessern. Gefördert wird die Maßnahme, die der Hochwasservorsorge dient, über den Aufbauhilfefonds des Bundes und der Länder.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Friedenslicht erreicht Neuwied unter dem Motto „Ein Funke Mut“

Pfadfinder bringen das Licht aus Bethlehem

Neuwied. Unter dem Motto „Ein Funke Mut“ erreicht das Friedenslicht aus Bethlehem auch 2025 Neuwied. Die Aussendungsfeier der Pfadfinder findet am Sonntag, dem 3. Advent, um 18 Uhr in der St.-Bonifatius-Kirche in der Kurt-Schumacher-Straße im Stadtteil Niederbieber statt.

Weiterlesen

Neuwied. In der besinnlichen Zeit des Jahres möchten wir als Carmen-Sylva-Schule ein Zeichen der Solidarität setzen. Dieses Jahr unterstützen wir eine Aktion, die Weihnachtspäckchen für Kinder in der Ukraine organisiert.

Weiterlesen

Festliche Weihnachtsfeier im „Schöppchen“

Begegnungsstätte bietet Menschen in Not einen Moment der Ruhe

Neuwied. Am 3. Dezember 2025 öffnete das „Schöppchen“, die Begegnungsstätte für Menschen in Not in Neuwied, ausnahmsweise bereits am Nachmittag seine Türen, um gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern eine besondere Weihnachtsfeier zu begehen. Die Ehrenamtlichen hatten den Raum liebevoll geschmückt, eine wärmende Suppe vorbereitet und für einen weihnachtlichen Nachtisch gesorgt. Ein besonderer...

Weiterlesen

Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Mitgliederwerbung
Media-Auftrag 2025/26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Stellenanzeige
Adventanzeige
Zintemaat
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Geschäftsführer/in (w/m/d)
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung