Allgemeine Berichte | 19.12.2022

Einsatzreiche Weihnachtsfeiern für die Sinziger Feuerwehren

Unfall in Sinzig: PKW landet im Gleisbett

Das Auto war auf schneeglatter Straße von der Fahrbahn abgekommen.  Foto: Feuerwehr Sinzig

Sinzig. Insgesamt drei Einsätze beschäftigten die beiden Löschzüge Sinzig und Bad Bodendorf am vergangenen Wochenende. Gegen 20.21 Uhr wurde zunächst ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Bodendorf gemeldet. Aufgrund der großen Ausdehnung des Objektes wurden direkt beide Löschzüge gleichzeitig alarmiert. Während die Bodendorfer Einsatzkräfte sich vom Adventssingen im Dorfkern in Richtung Feuerwehrhaus eilten, unterbrach der Alarm im Sinziger Gerätehaus die Weihnachtsfeier der Feuerwehrkameraden dort.

Entsprechend schnell waren die rund 50 Einsatzkräfte mit sieben Fahrzeugen und Unterstützung der Drehleiter der Feuerwehr Remagen am Einsatzort. Angebranntes Essen hatte den Rauchmelder ausgelöst und noch rechtzeitig die Nachbarn alarmiert, Schaden entstand keiner.

Der zweite Einsatz ereignete sich um 22.54 Uhr, erneut rückten beide Löschzüge aus. Auf schneeglatter Straße kam es in der Eisenbahnstraße in Sinzig zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW war von der Fahrbahn ab- und auf der Seite liegend im Gleisbett der Bahnstrecke zum Stehen gekommen. Die zwei Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch erstversorgt.

Sinziger Feuerwehrkräfte zogen den PKW mithilfe eines Löschfahrzeuges aus dem Gleisbett, wodurch die Einschränkungen im Zugverkehr schnellstmöglich behoben werden konnten.

Pressemitteilung der

Freiwilligen Feuerwehr Sinzig

Das Auto war auf schneeglatter Straße von der Fahrbahn abgekommen. Foto: Feuerwehr Sinzig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
pädagogische Fachkraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
1411

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen