Die Jugendfeuerwehr von der Ahr ist eine motivierte Truppe

VG Altenahr: Die Retter von morgen proben den Ernstfall

VG Altenahr: Die Retter von morgen proben den Ernstfall

Mit viel Freude und Eifer waren die Jugendlichen im Einsatz. Foto: privat

Verbandsgemeinde Altenahr/Krälingen. Die Jugendfeuerwehr Krälingen besteht zurzeit aus 14 Jugendlichen, welche aus verschiedenen Orten der Verbandsgemeinde Altenahr stammen. Sofern es die Coronasituation zulässt, treffen sie sich im 14tägigen Rhythmus zu Übungsabenden.

Für die Jahresabschlussübung 2021 stellte der Vorsitzende der Military Vehicle Drivers Koblenz e. V., Stephan Haussels, sein privates Tanklöschfahrzeug zur Verfügung. Eine Gruppe der Feuerwehrjugend löschte mit Schnellangriff einen Heuballenbrand. Die andere Gruppe war für die Ausleuchtung des Geländes zuständig. Hierbei kamen ein Stromaggregat und ein Powermoon zum Einsatz. Mit viel Freude und Eifer waren die Jugendlichen im Einsatz. Zum Ende der Übung waren sich alle einige, dass eine solche Übung häufiger stattfinden könnte. Denn hierbei kommen neben dem wichtigen Feuerwehraspekt auch Freude und Spaß nicht zu kurz.

Der Leiter der Jugendfeuerwehr Krälingen, Markus Lanser, bedankte sich bei Haussels für die Unterstützung und die Bereitstellung des Tanklöschfahrzeuges.