Sozialverband VdK Kreisverband Mayen
VdK-Team neu aufgestellt
Mayen. Aufgrund des enormen Beratungsbedarfs im Sozialrecht verzeichnet der VdK Kreisverband Mayen seit 2023 einen rasanten Mitgliederzuwachs. Die Aufklärung und Unterstützung bzgl. zustehender Sozialleistungen stehen für das hauptamtliche VdK-Team an erster Stelle. Hierbei setzt der VdK den Fokus auf persönliche und telefonische Beratung, was bei den meisten Behörden aufgrund der Digitalisierung leider zu kurz kommt. Feste und fachlich kompetente Ansprechpartner beraten in verständlicher Sprache. Auf Diskretion und genügend Zeit bei den Gesprächen legt der VdK großen Wert. „Der VdK – Ansprechpartner für Rentenangelegenheiten“ – ein weit verbreiteter Irrglaube. Der VdK hilft seinen Mitgliedern bei ALLEN sozialrechtlichen Problemen. Mit Eintritt ins Berufsleben kann jeder plötzlich mit den Regelungen des Sozialrechts konfrontiert werden. Wird man länger arbeitsunfähig, ist ein Antrag auf Krankengeld, bei einem Arbeitsunfall auf Verletztengeld, bei der Krankenkasse zu stellen. Häufig wird ein Reha- oder sogar Erwerbsminderungsrentenantrag bei der Deutschen Rentenversicherung erforderlich. Im Bereich Schwerbehindertenrecht und Pflegeversicherung ist der Unterstützungsbedarf riesig. Oft fehlt die Aufklärung bzgl. zustehender Leistungen. Mit Anträgen auf Arbeitslosengeld, Bürgergeld, Grundsicherung, etc. sind viele Menschen überfordert. Das VdK-Team steht seinen Mitgliedern bei Fragen, Anträgen, Widerspruchs- und sogar Klageverfahren engagiert zur Seite und unterstützt mit breit gefächertem Fachwissen. Der VdK Kreisverband Mayen bedankt sich bei allen Mitgliedern für das Vertrauen und freut sich über jeden, der sich für eine Mitgliedschaft entscheidet und somit den Sozialverband stärkt.
Pressemitteilung
VdK Kreisverband Mayen
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Allgemeine Berichte
Waage: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Die Waage erlebt in dieser Woche eine Phase, in der Balance und Harmonie besonders wichtig werden. Die ersten beiden Tage bringen heitere Stimmung, Geselligkeit und kreative Impulse.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Skorpion: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Der Skorpion erlebt diese Woche emotionale Intensität und innere Kontraste. Die ersten beiden Tage bringen Lebendigkeit, soziale Begegnungen und tiefe Gefühle, während ab Aschermittwoch Besinnung, Selbstkontrolle und Reflektion in den Vordergrund treten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Schütze: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Der Schütze erlebt in dieser Woche eine Mischung aus Leichtigkeit und innerer Reflexion. Die ersten beiden Tage sind geprägt von ausgelassener Stimmung, Geselligkeit und spontanen Impulsen.
Weiterlesen
