St. Sebastianus-Schützenbruderschaft

Vereinsmeisterschaft mit Kleinkaliber

Bassenheim. Kürzlich richteten die Bassenheimer Schützen ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft mit Kleinkaliber aus. Geschossen wurde in zwei Altersklassen auf Scheibe und Blatt.

Die Schützenklasse schoss wie folgt:

Thomas Stahl konnte sich mit der maximalen Ringzahl von 100 Ringen den ersten Platz sichern. Auf den Platz zwei folgte Dirk Apitz mit 96 (102,1) Ringen. Platz drei erreichte Marco Stahl mit ebenfalls 96 (101,4) Ringen. Hier musste eine Zehntelausswertung helfen die Plätze zwei und drei zu ermitteln.

In der Seniorenklasse wurde Albert Barth mit 91 Ringen erster Sieger vor Peter Stahl und Hermann Braunwarth.

Das Schießen auf Blatt hatte folgenden Ausgang:

In der Schützenklasse siegte Jens Gotthardt mit fünf Treffern vor Marco Stahl und Thomas Stahl. Hier war ein mehrmaliges Stechen erforderlich.

In der Seniorenklasse wurde Peter Stahl erster Sieger vor Albert Barth und Norbert Stahl.

In der Disziplin -KK Sportpistole Kal. 22lfb offen- siegte Jens Gotthardt mit 168 Ringen vor Marco Stahl mit 167 Ringen und Dirk Apitz mit 164 Ringen.

Hier schossen beide Altersklassen.

Nachdem die Wettkämpfe beendet waren, gab es noch ein fröhliches Beisammensein im Kreise der Schützenfamilie zu dem der amtierende König Christoph Braunwarth eingeladen hatte. Für das leibliche Wohl war in hervorragender Weise gesorgt.