Allgemeine Berichte | 15.11.2021

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Rhens e. V.

Verpflegung für Feuerwehrleute

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr gab es Frühstück.Foto: privat

Rhens. Dreimal in Folge wurde die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung (SEG-V) des DRK Rhens mitten in der Nacht zum Einsatz nach Burgen/Mosel alarmiert. Aufgabe war es, die Feuerwehr-Einsatzkräfte zu verpflegen, die dort mit Löscharbeiten beschäftigt waren. Es gab zunächst Kaffee, Tee und Würstchen und später dann belegte Brötchen. Die Alarmierungen erfolgten beim ersten Mal um 22 Uhr und danach jeweils zwischen 3.30 Uhr und 4 Uhr am Morgen. Alle Einsätze endeten um die Mittagszeit. Mit jeweils sieben Einsatzkräften, LKW und Mannschaftstransportwagen rückte die Verpflegungseinheit aus. Insgesamt kamen 150 Einsatzstunden zusammen. Zusätzlich stellte der DRK-Ortsverein zweimal eine Krankenwagenbesatzung zu weiteren Absicherung.

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr gab es Frühstück.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region
Musikalische Abendveranstaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Empfohlene Artikel

Kesseling / VG Altenahr. Über ein neues Einsatzfahrzeug freut sich die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kesseling um Wehrführer Thorsten Schmitz und dessen Stellvertreter Sascha Bauer. Im Anschluss der heiligen Abendmesse am vergangenen Samstag wurde das neue Löschfahrzeug Getreu dem Motto der Feuerwehren „Gott zur Ehr‘ – dem Nächsten zur Wehr“ feierlich durch Pfarrer Robert Görres von der Pfarreiengemeinschaft Altenahr gesegnet.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige