Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Rhens e. V.

Verpflegungfür Feuerwehrleute

Verpflegung
für Feuerwehrleute

Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr gab es Frühstück.Foto: privat

Rhens. Dreimal in Folge wurde die Schnelleinsatzgruppe Verpflegung (SEG-V) des DRK Rhens mitten in der Nacht zum Einsatz nach Burgen/Mosel alarmiert. Aufgabe war es, die Feuerwehr-Einsatzkräfte zu verpflegen, die dort mit Löscharbeiten beschäftigt waren. Es gab zunächst Kaffee, Tee und Würstchen und später dann belegte Brötchen. Die Alarmierungen erfolgten beim ersten Mal um 22 Uhr und danach jeweils zwischen 3.30 Uhr und 4 Uhr am Morgen. Alle Einsätze endeten um die Mittagszeit. Mit jeweils sieben Einsatzkräften, LKW und Mannschaftstransportwagen rückte die Verpflegungseinheit aus. Insgesamt kamen 150 Einsatzstunden zusammen. Zusätzlich stellte der DRK-Ortsverein zweimal eine Krankenwagenbesatzung zu weiteren Absicherung.