Allgemeine Berichte | 11.07.2025

evm-Gruppe stößt auf Hindernis bei Bauarbeiten zur neuen Wasserleitung

Verzögerung bei Bauarbeiten in Braubacher Straße

Symbolbild Copyright: Mario Hoesel - stock.adobe.com

Lahnstein. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) erneuert derzeit als Betriebsführerin der Vereinigten Wasserwerke Mittelrhein (VWM) eine Wasserleitung in der Braubacher Straße in Lahnstein. Die Arbeiten verzögern sich jedoch aufgrund eines unerwarteten Hindernisses. „Beim Einziehen der neuen Leitung haben wir festgestellt, dass der Verlauf der bestehenden Leitung einen starken Knick aufweist, der vorher nicht erkennbar war“, erklärt Pressesprecherin Eva Hoffend. „Dadurch konnte die neue Leitung nicht wie geplant verlegt werden. Um die Arbeiten fortsetzen zu können, müssen wir die Straße an dieser Stelle weiter öffnen als ursprünglich vorgesehen.“

Für diese zusätzlichen Arbeiten ist die evm auf einen externen Dienstleister angewiesen. Bis dieser verfügbar ist, ruhen die Bauarbeiten vorübergehend. Die erweiterte Baustelle wird am Dienstag, 22. Juli, eingerichtet. Ab diesem Zeitpunkt regelt eine Ampelschaltung den Verkehr in der Braubacher Straße. Die Arbeiten sollen bis Mitte August abgeschlossen sein. Im Anschluss wird die Maßnahme auf der gegenüberliegenden Seite der Bahngleise fortgesetzt. Die evm und die VWM bitten alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmende um Verständnis für die Verzögerung und die damit verbundenen Einschränkungen.

Pressemitteilung evm

Symbolbild Copyright: Mario Hoesel - stock.adobe.com Foto: Mario Hoesel - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Pellets
GO meets BBS Andernach
Go meets BBS Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Erzieherinnen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. Am 22. März sind die Bürger in Rheinland-Pfalz aufgerufen, einen neuen Landtag zu wählen. Mit dabei sind auch zwei Kandidaten der CDU aus der Region Koblenz: Philip Rünz, der im Wahlkreis 8 (Koblenz linksrheinisch) antritt, sowie Andreas Birtel, Kandidat für den Wahlkreis 9 (Koblenz rechtsrheinisch, Lahnstein, Verbandsgemeinde Loreley). Für beide Christdemokraten steht fest: Das Land braucht einen politischen Wechsel.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Imageanzeige
GO Azubi Messe
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Imagewerbung
Bestell-Nr.: 0012231059
Rosenmontag
Angebotsanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Hilfspolizist
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
"Harald Schweiss"