Allgemeine Berichte | 23.10.2018

Eifelverein Sinzig

Vor der Winterpause noch rasch zum „Ännchen“

Die Wanderung des Sinziger Eifelvereins führte zum Ännchen.Eifelverein

Sinzig. Hoch erfreut begrüßte Wanderführer Alfons Friedsam vom Eifelverein Sinzig 30 Wanderfreunde, darunter vier Gäste, um mit ihnen von Bad Bodendorf aus, den heimatlichen Mühlenberg zu umrunden. Nach halber Wegstrecke, auf der Hellenbachshöhe über Westum lud die Waldschenke „Zum Ännchen“, kurz vor ihrer Winterpause, zu einer ausgiebigen Rast ein. Hier genossen die Eifelfreunde all‘ das, was diesen gastlichen Ort so einzigartig macht: Als Begrüßung eine Gesangseinlage von Wirtin Mathilde Alfter, köstliche, selbstgebackene Kuchen und Tassenfilter-Kaffee, wie es ihn nur noch hier gibt. Ein vom Haus gespendetes „Tröpfchen“, hob die ohnehin gute Stimmung, und mit viel Gesang, gekonnt begleitet von Dieter Schmitt auf dem Akkordeon, klang diese fröhliche und gelungene Einkehr aus. Über den herbstlich bunten Mühlenberg setzte man dann die Wanderung zurück nach Bad Bodendorf fort. Naturerlebnis, Bewegung und Geselligkeit sind die Faktoren, die das Wandern mit dem Eifelverein Sinzig so beliebt machen. Dabei erfreuen sich die Halbtagestouren, begleitet von unterschiedlichen Wanderführern, einer besonders guten Beteiligung. Sie steuern meist Ziele in der näheren Umgebung an, haben in der Regel eine Länge von 8 bis 12 Kilometern und enden stets mit einer geselligen Einkehr. Herzlich willkommen sind bei allen Wanderungen Gäste, die gerne in Gemeinschaft wandern und den Eifelverein Sinzig kennenlernen möchten. Weitere Informationen sind unter www.ev-sinzig.de zu finden oder der örtlichen Presse zu entnehmen, die jeweils am Monatsanfang den aktuellen Wanderplan veröffentlicht.

Die Wanderung des Sinziger Eifelvereins führte zum Ännchen.Foto: Eifelverein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Aushilfe gesucht
Umbau Vulkan-Brauerei
Gesamtrechnung 2026
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Werbeplan 2026
Integrationskraft
Umbau Vulkan
Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. Mit ihrer erfolgreichen Theaterproduktion „Diener zweier Herren“, die im vergangenen Jahr in der Abtei Rommersdorf aufgeführt wurde, hat die Theatergruppe INFLAGRANTI insgesamt 3.000 Euro für ehrenamtliche Arbeit in der Region gesammelt. Wie seit nunmehr 36 Jahren verbindet das Amateurtheater seine kulturelle Arbeit mit einem sozialen Engagement.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bürgermeisterwahl in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Dr. Ing. Axel Ritter tritt an

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Architekt Dr. Ing. Axel Ritter gibt bekannt, dass er am 22.03.2026 zur Bürgermeisterwahl in Bad Neuenahr-Ahrweiler als unabhängiger Einzelkandidat antreten wird.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Mitgliederwerbung
Betriebselektriker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige ZFA
Rund ums Haus
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Media-Auftrag 2025/26
Unternehmen erfolgreich regional