Seniorengemeinschaft Hümmerich bei einem tollen Ausflug
Wandern im Kasbachtal
Rengsdorf. Wandern im Kasbachtal - Das war am Mittwoch den 7. Mai für die Wandergruppe der Seniorengemeinschaft Hümmerich angesagt. Die Wanderfreunde Erwin Buslay/Waldbreitbach und Karl Heinz Lehnert/ Hümmerich hatten diese ganz besondere Wanderung geplant und organisiert. 31 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde kamen zum vereinbarten Treffpunkt am Bahnhof Kalenborn.
Von dort wanderte die Gruppe auf einer Strecke von ca. 8km talwärts auf Teilen des Rheinsteigs in Richtung Kasbachtal. Es ging immer wieder durch frischgrüne Laubbaumbestände, teils dem Kasbach entlang, unter und über der Kasbachbahntrasse her. Ein frühlingshaftes Wandeerlebnis der besonderen Art. Im Kasbachtal angelangt ging es in die,, alte Brauerei Kasbachtal,,. Hier wurde gemeinsam Kulinarisches genossen und viel miteinander geplaudert. Das Restaurant entführte alle Teilnemer:innen in eine Zeit zwischen heute und gestern und ließ alle unvergessliche Stunden erleben. Eingehend besucht und bestaunt wurden die vielfältigen Gasträume und das Außengelände mit den vielen , alten Gebrauschsgegenständen und Sammlerstücken aus 2 Jahrhunderten. Nach diesem ausführlichen Besuch, der allen in bester Erinnerung bleiben wird, fuhr die Wandergruppe vom alten Brauhaus per Kalsbachtalbahn zurück auf die Höhe von Kalenborn, wo die Wandererlebnistour beendet wurde. Man freut sich schon auf die nächste geplante Wanderaktivität am Donnerstag den 5. Juni, bei der gemeinsam, unter fachkundiger Führung, die Stadt Andernach im Detail erkundet wird. Informationen zu den Aktivitäten der Wandergruppe / Seniorengemeinschaft Hümmerich erteilen gerne die Seniorenbeauftragten der Ortsgemeinde Hümmerich Karl Heinz Lehnert Telefon 02687-2302/ E-Mail le.bu@gmx.de und Martin Sandmann Tel. 02687-1348 / E-Mail sandmann-1@t-online.de.
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
