Allgemeine Berichte | 06.06.2025

Wanderung mit Weitblick: Naturerlebnis rund um Grenzau

Grenzau entdecken: Wandertour mit Geschichte und Genuss. Foto: VG Weißenthurm / Nina Ketzner

VG Weißenthurm. Bewegung an der frischen Luft, frühsommerliche Naturerlebnisse und zahlreiche interessante Informationen – all das bot die jüngste Wanderung des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde Weißenthurm für die Generation 50+ sowie Seniorinnen und Senioren. Die Route führte rund um Grenzau, einen kleinen Ort im Westerwald, und versprach eine abwechslungsreiche Tour mit besonderen Eindrücken.

Unter der sachkundigen und unterhaltsamen Leitung von Martina Linden entwickelte sich die Wanderung zu weit mehr als einem reinen Naturerlebnis. Die engagierte Hobby-Wanderin bereicherte die Tour mit Geschichten, Anekdoten und vielen Details zur Geschichte und Besonderheiten des Ortes Grenzau. Dabei standen nicht nur Informationen zur Region im Vordergrund, auch die Natur kam nicht zu kurz. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten interessante Einblicke in die landschaftlichen und kulturellen Besonderheiten der Umgebung.

Neben dem informativen Teil sorgten zahlreiche Gespräche für eine lebendige und fröhliche Atmosphäre innerhalb der Gruppe. Die Wanderung entwickelte sich dadurch zu einem geselligen Erlebnis. Ein Höhepunkt der Tour war das gemeinsame Picknick, das an einem malerischen Ort mit weiter Aussicht stattfand. Bei einer herzhaften Brotzeit in entspannter Runde bot sich Gelegenheit, das Erlebte Revue passieren zu lassen und die Tour in angenehmer Gesellschaft ausklingen zu lassen.

Die nächste Wanderung mit dem BürgerSTÜTZPUNKT+ ist für den 21. Juli geplant. Sie verläuft über den Rundweg bei Bendorf und führt über Albrechtshof, den Limes, den Römerturm sowie den Meisenhof.

Anmeldungen sind über die Internetseite www.thatsit-weissenthurm.de möglich. Am Seitenende finden sich unter dem Menüpunkt „BürgerSTÜTZPUNKT+“ und dort unter „Angebote“ sowohl die Veranstaltungen als auch das entsprechende Anmeldeformular. Dort stehen auch Informationen zu weiteren Angeboten zur Verfügung. BA

Weitere Themen

Grenzau entdecken: Wandertour mit Geschichte und Genuss. Foto: VG Weißenthurm / Nina Ketzner

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Altenahrer Sternstunden
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Medizinische Fachangestellte Urologie (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten _Filiale MHK
Schließungsanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion