Kreis Cochem-Zell: Vollsperrung der L 108 Treis-Lieg
Was bedeutet das für den Schülerverkehr?
Kreis Cochem-Zell. Ab dem kommenden Montag, 12. Mai 2025, wird bekannterweise die L 108 ab dem Abzweig nach Lütz (K 37) in Richtung Lieg bis voraussichtlich Ende September wegen Straßenarbeiten voll gesperrt. Dies bedeutet für alle Nutzer eines Fahrzeuges erhebliche Einschränkungen und lange Umwege.
Für die Schülerinnen und Schüler, die zum Erreichen ihrer Schulen eine der Buslinien von und nach Lieg nutzen müssen, werden sich die Fahrzeiten um ca. eine halbe Stunde verlängern. Da die Ankunftszeiten wegen des Schulbeginns feststehen, wurden die Abfahrtszeiten der von den Schülern genutzten Fahrten entsprechend vorverlegt. Diese sind aus dem vorläufigen Fahrplan ersichtlich.
Auch die Umstiege in Treis nach Münstermaifeld und Cochem sollten erreicht werden können. Die Schüler müssen dazu an der Ersatzhaltestelle „Marktplatz Ersatz“ an der Moselallee aussteigen.
Sollte sich herausstellen, dass aufgrund der Fahrtwege und des nicht vorhersehbaren Verkehrs Änderungen erforderlich werden, wird der Fahrplan entsprechend angepasst werden müssen.
Die Kreisverwaltung Cochem-Zell weist darauf hin, dass der Fahrplan (einsehbar unter https://www.cochem-zell.de/aktuelles/nachrichten-aus-der-verwaltung/2025/mai/baustellenfahrplan-vollsperrung-l-108-lieg/) vorläufig lediglich die für die Schülerbeförderung wichtigen Fahrten beinhaltet. Der übrige Jedermannverkehr wird Zug um Zug geprüft und entsprechend veröffentlicht. BA
Weitere Themen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kostenlose Beratung und Unterstützung
Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus
Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026
Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.
Weiterlesen
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
