1.000 Liter pro Stunde: Suche nach weiterer Undichtigkeit im Rohrsystem läuft
Wasserspielplatz bleibt wegen Leck weiterhin geschlossen
Koblenz. Der Wasserspielplatz bleibt vorerst außer Betrieb. Grund dafür ist ein bislang nicht vollständig lokalisiertes Leck im unterirdischen Rohrsystem. Aktuell verschwinden rund 1.000 Liter aufbereitetes Spielwasser pro Stunde aus dem Leitungssystem.
Eine erste undichte Stelle konnte bereits abgedichtet werden. Die Maßnahme brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg, sodass weiterhin Wasser verloren geht. Um das Problem vollständig zu beheben, soll nun eine Fachfirma beauftragt werden, die gezielt nach weiteren Leckagen sucht.
Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen bemüht sich derzeit um eine kurzfristige Handwerkervergabe, um die Reparatur zeitnah durchführen zu lassen.
Solange die Ursache für den Wasserverlust nicht behoben ist, bleibt der Wasserspielplatz geschlossen. Der Eigenbetrieb bedauert die Verzögerung und arbeitet intensiv an einer Lösung. Ein konkreter Termin für die Wiedereröffnung steht bislang nicht fest. Sobald dieser vorliegt, erfolgt eine entsprechende Information der Öffentlichkeit. BA
Weitere Themen
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Landtagswahl in Rheinland-Pfalz am 22. März 2026
Wichtige Informationen für die Bürgerinnen und Bürger
Andernach. In wenigen Wochen, am Sonntag, 22. März 2026, findet die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz statt. Für alle Wahlberechtigten in Andernach ist es nun an der Zeit, sich auf die bevorstehenden Wahlen vorzubereiten. Mit der Wahlkreisstimme wird eine oder einer von sechs Kandidierenden für den Wahlkreis Andernach in den Landtag gewählt. Mit der Landesstimme bestimmen die Wählerinnen und Wähler mit, wie viele Sitze jede Partei im Landtag erhält.
Weiterlesen
Mayen. Einer inzwischen langjährigen Tradition folgend empfing die Kreissparkasse (KSK) Mayen wieder die Mayener Karnevalisten zum traditionellen Karnevalsempfang im Haupthaus in der St.-Veit-Straße.
Weiterlesen
Koblenz rüstet sich für steigende Pegel
13.02.: Hochwassergefahr: Mosel und Rhein steigen
Koblenz. Die Pegelstände von Rhein und Mosel steigen aufgrund starker Zuflüsse an, was auch Auswirkungen auf die Stadt Koblenz haben könnte. Am gestrigen Morgen um 10:30 Uhr hat der Hochwassermeldedienst erstmalig eine Hochwasserinformation für die Mosel veröffentlicht. Bis zum Wochenende wird erwartet, dass der Pegel in Koblenz auf 4,80 bis 5,00 Meter steigt, was möglicherweise zur Überschwemmung von Teilbereichen des Peter-Altmeier-Ufers führen könnte.
Weiterlesen
