Allgemeine Berichte | 27.06.2025

1.000 Liter pro Stunde: Suche nach weiterer Undichtigkeit im Rohrsystem läuft

Wasserspielplatz bleibt wegen Leck weiterhin geschlossen

Der Wasserspielplatz bleibt weiter geschlossen. Es wird weiter nach einem Leck gesucht, durch das große Mengen Wasser aus dem System verschwinden. Foto: Stadt Koblenz/Verena Groß

Koblenz. Der Wasserspielplatz bleibt vorerst außer Betrieb. Grund dafür ist ein bislang nicht vollständig lokalisiertes Leck im unterirdischen Rohrsystem. Aktuell verschwinden rund 1.000 Liter aufbereitetes Spielwasser pro Stunde aus dem Leitungssystem.

Eine erste undichte Stelle konnte bereits abgedichtet werden. Die Maßnahme brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg, sodass weiterhin Wasser verloren geht. Um das Problem vollständig zu beheben, soll nun eine Fachfirma beauftragt werden, die gezielt nach weiteren Leckagen sucht.

Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen bemüht sich derzeit um eine kurzfristige Handwerkervergabe, um die Reparatur zeitnah durchführen zu lassen.

Solange die Ursache für den Wasserverlust nicht behoben ist, bleibt der Wasserspielplatz geschlossen. Der Eigenbetrieb bedauert die Verzögerung und arbeitet intensiv an einer Lösung. Ein konkreter Termin für die Wiedereröffnung steht bislang nicht fest. Sobald dieser vorliegt, erfolgt eine entsprechende Information der Öffentlichkeit. BA

Weitere Themen

Der Wasserspielplatz bleibt weiter geschlossen. Es wird weiter nach einem Leck gesucht, durch das große Mengen Wasser aus dem System verschwinden. Foto: Stadt Koblenz/Verena Groß

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
  • K. Schmidt: Was ich nicht machen werde: Brandmauern sinnvoll finden, wenn Mehrheiten dadurch nicht mit Grundschulmathematik zu begründen sind, sondern von linken Minderheiten vorgegeben werden. Erst recht wenn sowas auf kommunaler Ebene probiert wird.
  • K. Schmidt: Was ich gegen Rechtsaußen mache? Ich differenziere. Ich kann den unterschiedlichen Anteil der Ausländer an der Kriminalstatistik und der Gesamtbevölkerung kritisch sehen, und trotzdem integrationswillige Migranten in ihren Bemühungen unterstützen.
  • H. Schüller: Und was denken Sie gegen Rechtsaußen zu tun? Das ist nämlich das Thema hier.
Image Anzeige
Illustration-Anzeige
Allerheiligen -Filiale MHK
Neuer Katalog
Stellenanzeige "Logistik"
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Immendorf. Am 8. November 2025 findet in Immendorf das Apfelfest der "Schäl Seit" statt, welches den Abschluss der Streuobstsaison markiert. In Vorbereitung darauf hatten die Mitglieder des Vereins "Schönes Immendorf e. V." zusammen mit zahlreichen Helferinnen und Helfern die Apfelernte auf den Streuobstwiesen in Arenberg-Immendorf und im Kloster Arenberg durchgeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Martinskaffee der Senioren Kretz

Kretz. Die Ortsgemeinde und der Seniorenbeirat laden auch in diesem Jahr Kretzer Senioren zum Martinskaffee herzlich ein. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 9. November 2025 um 15 Uhr auf dem Hummerichsaal der Gastwirtschaft Bauernschänke statt. Bitte die Teilnahme bis zum 5. November 2025 anmelden bei: Ortsgemeinde Kretz, Schulstraße 10, 02632/953336 oder Wilfried Heinz, Ringstraße 3, 02632/5574 oder Friedhelm Uenzen, Hauptstraße 16, 02632/71464, Mobil 01604706055.

Weiterlesen

Unkel. Gleich zwei Kindertagesstätten aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz dürfen sich Hoffnung auf den Deutschen Kita-Preis 2025 machen: die Inklusive Kita Unkel und die Kita St. Nikolaus aus Kirchen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund um´s Haus
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Tag der offenen Tür
quartalsweise Abrechnung
Sonderpreis wie vereinbart
Festival der Magier
Image
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ransbach Baumbach -Irish Christmas
Imagewerbung