1.000 Liter pro Stunde: Suche nach weiterer Undichtigkeit im Rohrsystem läuft
Wasserspielplatz bleibt wegen Leck weiterhin geschlossen
Koblenz. Der Wasserspielplatz bleibt vorerst außer Betrieb. Grund dafür ist ein bislang nicht vollständig lokalisiertes Leck im unterirdischen Rohrsystem. Aktuell verschwinden rund 1.000 Liter aufbereitetes Spielwasser pro Stunde aus dem Leitungssystem.
Eine erste undichte Stelle konnte bereits abgedichtet werden. Die Maßnahme brachte jedoch nicht den gewünschten Erfolg, sodass weiterhin Wasser verloren geht. Um das Problem vollständig zu beheben, soll nun eine Fachfirma beauftragt werden, die gezielt nach weiteren Leckagen sucht.
Der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen bemüht sich derzeit um eine kurzfristige Handwerkervergabe, um die Reparatur zeitnah durchführen zu lassen.
Solange die Ursache für den Wasserverlust nicht behoben ist, bleibt der Wasserspielplatz geschlossen. Der Eigenbetrieb bedauert die Verzögerung und arbeitet intensiv an einer Lösung. Ein konkreter Termin für die Wiedereröffnung steht bislang nicht fest. Sobald dieser vorliegt, erfolgt eine entsprechende Information der Öffentlichkeit. BA
Weitere Themen
Artikel melden
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Zuvor wurde die Servicekraft beleidigt
12.02.: Kellnerin verletzt Gast: Karnevalsfete endet im Krankenhaus
Euskrichen/Schleiden-Gemünd. Im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung in Schleiden-Gemünd in der Straße „Am Plan“ kam es gegen 16:45 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 49-jährigen Frauen, einer Kellnerin und einem Gast. Nach bisherigen Erkenntnissen überschüttete die 49-jährige Besucherin die Kellnerin mit Getränkeresten und beleidigte diese. In der Folge warf die Kellnerin ein mit Gläsern beladenes Tablett in Richtung der ebenfalls 49-Jährigen und traf sie am Hinterkopf.
Weiterlesen
Wechsel im Vorstand des Offenen Kanals Koblenz
Bettina Echtermeyer übernimmt Vorsitz beim OK4 Koblenz
Ehrenbreitstein. In Koblenz-Ehrenbreitstein fand die Mitgliederversammlung des Offenen Kanals Koblenz e.V. statt, bei der ein neuer Vorstand gewählt wurde.
Weiterlesen
Die neue Ortsgruppe von Bündnis 90/Die Grünen Goldgrube-Rauental-Moselweiß-Lay lädt ein
Frühstück mit Landtagsabgeordneten Carl-Bernhard von Heusinger
Koblenz. Fragen zur anstehenden Landtagswahl oder aktueller Politik?
Weiterlesen
