Allgemeine Berichte | 03.11.2025

Der Langenfelder ist Hochzeitssänger aus Leidenschaft

Wedding-King-Awards: David Hück singt sich in die Top 4

David Hück auf der Bühne.  Foto: Capture Life Photo & Film via Wedding King Awards

Langenfeld/Koblenz. David Hück, Hochzeitssänger aus Langenfeld in der Eifel, hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Schon in seiner Kindheit prägte Musik seinen Alltag. Früh entdeckte er seine Leidenschaft für das Singen, die er über die Jahre hinweg mit Hingabe und Fleiß weiterentwickelte. Dabei hat er nie die Bindung zu seiner Heimat vergessen. Nicht nur Langenfeld, sondern auch Koblenz, ist für David wichtig, denn hier ist er aufgewachsen.

Seit über zwölf Jahren steht David als Sänger auf der Bühne und begeisterte bereits in verschiedenen bekannten Party- und Karnevalsbands das Publikum. Doch trotz all der Vielfalt zog ihn sein Herz immer zu einer ganz besonderen Aufgabe: dem Singen auf Hochzeiten. Die emotionalen Momente, die Liebe in der Luft und die Möglichkeit, Paare an ihrem wichtigsten Tag zu begleiten, bedeutet David sehr viel.

Schließlich folgte David seinem Traum und entschied sich, sich vollständig seiner Leidenschaft als Hochzeitssänger zu widmen. Diese Entscheidung hat er bis heute keine Sekunde bereut. Jeden Tag ist er dankbar, mit seiner Stimme Menschen berühren und ihre Herzen öffnen zu dürfen. Für ihn ist Musik nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung und ein Weg, Gefühle in Melodien zu verwandeln und Erinnerungen zu schaffen, die bleiben.

Mit einem Repertoire, das von romantischen Klassikern über gefühlvolle Balladen bis hin zu modernen Pop- und Rock-Songs reicht, sorgt er dafür, dass jede Hochzeit musikalisch perfekt untermalt wird. Seine Stimme verleiht jedem Moment eine unverwechselbare Note. Und dies authentisch, gefühlvoll und immer mit Herz.

Ein ganz besonderes Highlight in Davids Karriere markiert das Jahr 2025. Der Sänger wurde bei den Wedding King Awards 2025 in der Kategorie „Bester Hochzeitsmusiker/Sänger Deutschlands – Region West“ nominiert. Dieser Preis, der als einer der renommiertesten Musikawards der deutschen Hochzeitsbranche gilt, wird nicht umsonst oft mit dem deutschen Oscar oder einer Auszeichnung wie dem ersten Platz bei „The Voice of Germany“ verglichen.

Die Freude war riesengroß

Auch wenn David nicht den ersten Platz belegte, war die Freude riesengroß, es bis ins FINALE auf den 2. Platz geschafft zu haben. „Ich sitze hier mit Tränen der Freude und Dankbarkeit in den Augen und finde einfach keine Worte zu diesem unglaublichen Abend der Wedding Awards. Es ist einfach überwältigend, dass ich es tatsächlich geschafft habe, mich unter die Top 4 Sänger Deutschlands zu kämpfen und den 2.Platz erreicht zu haben. Die Wedding King Awards sind für mich ein Traum, der wahr geworden ist“, sagte David bewegt.

Sein Erfolg blieb nicht unbemerkt: Die Zahl der Anfragen und Buchungen stieg rasant. „Langweilig wird es momentan definitiv nicht“, lacht er. Und es gibt noch mehr gute Nachrichten. David nimmt aktuell einen neuen Song auf, der seine Vielseitigkeit als Künstler einmal mehr unterstreicht. Zudem kommt im Januar Davids eigener Podcast „Bis dass der Beat uns scheidet - Ein Sänger kommt selten allein“ auf den Markt. Übrigens: Nicht nur Brautpaare kommen in den Genuss seiner einzigartigen Stimme. Auch außerhalb der Hochzeitswelt steht David demnächst mit seiner neuen Band auf der Bühne und begeistert das Publikum mit einem abwechslungsreichen Mix aus verschiedenen Musikstilen.

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zu seiner Arbeit, Hörproben und Buchungsmöglichkeiten finden sich auf seiner Website www.david-hueck.de sowie bei Instagram und YouTube unter davidhuecksaenger. ROB

David Hück auf der Bühne. Foto: Capture Life Photo & Film via Wedding King Awards Foto: Luis Ruesing

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Go meets BBS Andernach
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
3+1 Aktion
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Langenfeld. Am Sonntag, den 1. März 2026, um 17 Uhr lädt der Förderverein für Kirchenmusik in Langenfeld zu einem Orgelkonzert in den Eifeldom ein. An der Orgel wird Josef Still, bis vor kurzem Domorganist der Hohen Domkirche Trier, zu hören sein. Der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erfolgreiche Honnefelder Sportschützen

Vom Aufsteiger zum Meister

Straßenhaus. Manche Erfolgsgeschichten klingen zu schön, um wahr zu sein. Zunächst hatte die Honnefelder Mannschaft die Qualifikation für die Rheinlandliga in der Disziplin Luftgewehr-Auflage denkbar knapp verpasst.

Weiterlesen

Kinderkarneval der KG Brave Jonge

Mit „Bräpisch Helau“ durch den Dschungel

Waldbreitbach. Am 31. Januar 2026 feierte die KG Brave Jonge einen gelungenen Kinderkarneval. Unter dem Motto Dschungel verwandelten die Kinderpräsidenten Marlene und Benjamin den Saal in eine bunte Fantasiewelt mit reichlich guter Laune. Pünktlich um 14:11 Uhr begann der Einzug der Tanzgruppen der KG Brave Jonge, gefolgt vom Kinderelferrat sowie den beiden Kinderpräsidenten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter dem Motto #jetztmalehrlich startet die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zum dritten Mal ihre systematische Umfrage zum Thema Wiederaufbau. Ziel ist es, auch in diesem Jahr wieder ein aktuelles Stimmungsbild und Anregungen aus der Bevölkerung einzuholen. Zudem sollen Entwicklungen - unter anderem zum Lebensgefühl in der Stadt - über die vergangenen drei Jahre sichtbar gemacht werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Anzeige Messe Go
MA Hauswirtschaft Küche
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Erzieherinnen
Karnevalssamstag
Titelanzeige
Maifeld
Stellenanzeige Zahntechniker
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
VW Fahrzeugangebote
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Titelanzeige Goldankauf