Erfolgreiche Mitgliederversammlung des AKG-Senats
Weg für das neue Jahr und die neue Session frei
Ahrweiler. Fast 30 Senatorinnen und Senatoren konnte Senatspräsident Franz Josef Platz bei der jährlichen Mitgliederversammlung des Senats der Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) begrüßen - unter ihnen auch Ehren-Senatspräsident Kurt Pantenburg.
Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit leitete Platz souverän und zügig durch die 10-Punkte umfassende Tagesordnung. Die Jahreschronik trug die stellvertretende Senatspräsidentin Marlis Blumenthal vor, die Einnahmen und Ausgaben kommentierte Schatzmeister Stefan Heinzen. Auf Antrag des Kassenprüfers Volkmar Grimm wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Nun ist der Weg für das neue Jahr und die neue Session frei. Nach Vorstellung der kommenden Termine und der Jahresplanung 2026 endete der Abend in gemütlicher Runde.
Der AKG-Senatsvorstand: (oben von links) Kassenprüfer Volkmar Grimm, Senatspräsident Franz Josef Platz, 2. Geschäftsführer Gerd Gey, 2. Schatzmeister Andreas Behrens, 1. Schatzmeister Stefan Heinzen, AKG-Delegierte Irena Klees, Beisitzer Frank Lemaire; sitzend von links: Stellv. Senatspräsidentin Marlis Blumenthal, 1. Geschäftsführerin Ingrid Derra. Nicht auf dem Foto: Beisitzerin Marlene Seeliger, Kassenprüfer Thomas Hewig.
