Bunte Kostüme und närrisches Treiben am 12. Februar 2026
Weiberfastnacht 2026: Alle Karnevalsumzüge der Region
Region. Am Donnerstag, den 12. Februar 2026, startet in der Region wieder das bunte Treiben der Weiberfastnacht. Überall herrscht närrische Stimmung, bunte Kostüme und fröhliche Musik prägen das Straßenbild.
In zahlreichen Orten ziehen die Karnevalsumzüge durch die Straßen und laden zum Mitfeiern ein. Im Folgenden haben wir eine Übersicht aller Umzüge in unserer Region zusammengestellt, damit niemand die närrischen Höhepunkte an Weiberfastnacht verpasst.
Kreis Ahrweiler:
VG Bad Breisig:
- Oberbreisig, ab 14 Uhr
Grafschaft:
- Nierendorf, ab 15.11 Uhr
- Gelsdorf, ab 15.11 Uhr
VG Altenahr:
- Altenahr ab 14.11 Uhr
Kreis Neuwied:
Neuwied:
- Engers, ab 14.11 Uhr
- Neuwied-Block, ab 14.11 Uhr
- Neuwied-Gladbach, ab 14.11 Uhr
- Heimbach-Weis, ab 14.11 Uhr
VG Bad Hönningen:
- Rheinbrohl, ca. 10 Uhr
Kreis Mayen-Koblenz:
VG Mendig:
- Bell, ab 16.11 Uhr
Mayen:
- Mayen-Kürrenberg, ab 17.11 Uhr
VG Maifeld:
- Polch-Ruitsch, ab 15.11 Uhr
VG Weißenthurm:
- Mülheim-Kärlich, ab 14.11 Uhr
VG Vallendar:
- Weitersburg, ab 15 Uhr
VG Rhein-Mosel:
- Lehmen, ab 15.11 Uhr
Kreis Cochem-Zell
VG Kaisersesch:
- Gamlen, ab 15.11 Uhr
- Kaifenheim, ab 14.11 Uhr
Wir haben einen Karnevalsumzug vergessen? Dann schick uns gerne eine Nachricht an redaktion@kruppverlag.de.
BA
Foto: Archiv FF
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Kurioser Unfall in Andernach
09.07.: Auto kracht in Fußgängerunterführung
Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA
Weiterlesen
Fünf Jahre danach: Gedenken an die Flut im Ahrtal auf dem Ahrweiler Marktplatz
Bundeskanzler Friedrich Merz nimmt am Flutgedenken teil
Ahrweiler. Zum fünften Jahrestag der Flutkatastrophe im Ahrtal am 14. Juli 2026 richtet die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Gedenkveranstaltung aus.
Weiterlesen
Autobahn-Drama: Pkw zerschellt an Baum
09.07.: Schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten und einem Schwerverletzten
Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.
Weiterlesen