Allgemeine Berichte | 04.10.2021

KG Jeckige Globistere Waldorf landete mit dem Kabarett-Duo „Weibsbilder“ einen Volltreffer

„Weibsbilder“ in der Vinxtbachhalle

Die Weibsbilder Anke Brausch und Claudia Thiel (von links) sorgten in der Waldorfer Vinxt¬bachhalle für Lachsalven am laufenden Band.

Waldorf.Mit dem Kabarett „Weibsbilder“ präsentierte die KG „Jeckige Globistere“ Waldorf zum 2. Mal das beliebte Duo (Anke Brausch und Claudia Thiel) in der Vinxtbachhalle. In Absprache mit den zuständigen Behörden fanden unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen rund 120 begeisterte Besucher den Weg in die Waldorfer Vinxtbachhalle. Mit den Worten „Es soll ein Abend werden, der uns etwas an die Normalität heranführt“ begrüßte die neue Vorsitzende der „Globistere“, Lara Gehrke, die erwartungsvollen Besucher und hieß sie herzlich willkommen. Sie wies auch auf den Verkauf der „Flutorden“ für die von der Flutkatastrophe betroffenen Vereine aus dem Ahrtal hin. Ebenso stand ein Sparschwein für Spenden zur Verfügung. Dann aber war die Bühne frei für die „Weibsbilder“, die mit ihrem neuen Programm einen wahren Leckerbissen präsentierten. Mit dem Programm des quirligen und stets zu lockeren Sprüchen aufgelegten Duos „Unbemannt“ begeisterten sie die Besucher aufs Beste. Sie brauchen keine großartig ausgestattete Bühne. Ihnen genügen zwei Stühle und ein Stehtisch, um notwendige Requisiten unterzubringen. Ansonsten sorgen sie mit Witz, Gesang und Schauspiel für schallendes Gelächter und donnernden Applaus. Stets fröhlich und heiter nehmen sich die beiden Frauen dabei selbst aufs Korn und werden nicht müde, bei der Single-Party auf der Suche nach dem Lebenspartner oder zumindest einem „Tagesabschnittsgefährten“ ihre Reize auszuspielen. Insbesondere „Günther“ aus dem Publikum wurden so zum ständigen Begleiter durch das gesamte Programm. Fragen aus dem Umfeld, wie „Wie, du bist noch nicht verheiratet? Du hast noch keine Kinder? Beschäftigen die beiden Frauen um die „30“, die Hauptakteurinnen des Kabarett-Duos „Weibsbilder“. Passende Antworten haben die sonst so schlagfertigen Damen Anke Bausch (seit Jahren 29 Jahre alt) und Claudia Thiel (Prototyp aus den 80er Jahren) in diesem Fall ausgerechnet nicht parat. Frösche haben sie jedenfalls genug geküsst, doch wollten die sich partout nicht in Prinzen verwandeln. Es liegt also nicht am fehlenden Einsatz, dass man den Weg in den Hafen der Ehe nicht gefunden hat. Bevor die beiden wie die Titanic langsam aber sicher auf Grund laufen, packen sie es lieber selber an und ziehen aus, um das Glück zu finden. Sie wollen ihr Dasein nicht länger als Übriggebliebene, Ausschussware oder gar Restposten fristen. Dabei nahmen sie von Anfang an das Publikum mit ins Geschehen. Bissige Bemerkungen aus dem Publikum kommen prompt als Bumerang zurück.

Zwischendurch erheitern die „Weibsbilder“ mit „tiefsinnigen“ Liedbeiträgen die Zuschauer und auch „sportliche Einlagen“ fehlen nicht. Sie stellen fest, dass viele alt werden wollen, doch keiner alt sein will. Mit einer „Beatles-Anleihe“ (Hey Jude) mit eigenem Text beenden die „Weibsbilder“ ihre Gala-Vorstellung, bei der das Publikum von einer Lachwelle in die nächste schlitterte. Spaß und allerbeste Laune waren vorprogrammiert. Viele aus dem begeisterten Publikum hatten am nächsten Tag ihre Mühe, die am Abend zuvor neu entstandenen Lachfalten zu glätten. Mit dem ständigen Rollenwechsel ließ das Duo keine Langeweile aufkommen. Sie sorgten vielmehr mit ihrem rasanten und mehr als zweistündigen Programm für schallendes Gelächter von der ersten Minute an. Mit lang anhaltendem Applaus nach einer Zugabe ließ man Anke Brausch und Claudia Thiel schließlich von der Bühne, nach dem ihnen KG-Vorsitzende Laras Gehrke für die großartige Darbietung seitens der KG Jeckige Globistere Waldorf gedankt hatte.

Im Anschluss an die Vorstellung bestand für die Besucher noch die Möglichkeit, persönlich mit dem Duo Kontakt aufzunehmen und auch eines ihrer Bücher zu erwerben. Ein weiteres erfreuliches Fazit aus der Veranstaltung: Aus dem Verkauf der Flut-Orden können 1.320 Euro demnächst an die betroffenen Karnevalsgesellschaften aus dem Ahrtal überreicht werden. WER

Die Weibsbilder Anke Brausch und Claudia Thiel (von links) sorgten in der Waldorfer Vinxt¬bachhalle für Lachsalven am laufenden Band.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Remagen. Eine Super-Prunksitzung feierte die KG Narrenzunft Remagen um Vorsitzenden Wolfgang Reisdorff und Sitzungspräsidentin Corinna Schilling am Samstag in der ausverkauften Rheinhalle. Rund 480 bunt kostümierte Narren hatten sich die Prunksitzung zu Ehren des Remagener Prinzenpaares Daniel und Sabrina Scheil nicht entgehen lassen. Mit dabei waren auch viele aktive Narren aus den Ortsteilen sowie die Prinzenpaare und Prinzen aus Oedingen und Sinzig.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Uferlichter und die Eisbahn im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler waren auch in diesem Winter ein voller Erfolg. Das teilten die Ahrtal Marketing GmbH (AMG) und der Uferlichter e.V. jetzt mit. An fünf Wochenenden sowie an den Tagen „zwischen den Jahren“ strömten zehntausende Besucherinnen und Besucher zu den Uferlichtern in den Kurpark, um die stimmungsvoll beleuchteten Floralelemente, die einladenden Gastronomie-Angebote und die vielfältigen Stände zu genießen.

Weiterlesen

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ist zuversichtlich und freut sich auf den kommenden Rosenmontag am 16.02.2026. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung und auf Grundlage des närrischen Paragrafens rund um das amtierende Dreigestirn Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I., hat die Verwaltung vorerst grünes Licht gegeben, den Rosenmontagszug wieder in alter Manier über die traditionelle Route durch die Niederhutstraße zu führen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt