Allgemeine Berichte | 17.09.2025

Planungen für Neuwieder Veranstaltungen 67+ in 2026 laufen

Weinfahrten boten Genuss für 360 Senioren

Überraschungsmomente brachten Thomas Kagelmann mit seinem Akkordeon sowie hoher Besuch: Weinkönigin Cosima von Rheinbrohl und Hammerstein mit ihren Weinprinzessinnen Esther und Maike sowie Weinkönigin Lea und Bacchus Florian aus Leutesdorf.  Foto: privat

Neuwied. Ein Glas Wein unter alten Freunden und neuen Bekannten, der Duft von frisch gebackenem Zwiebelkuchen und dazu beschwingte Akkordeonklänge – so erlebten zahlreiche Seniorinnen und Senioren einen unvergesslichen Nachmittag bei den ausgebuchten Weinfahrten der Stadt Neuwied.

Jeweils 90 Gäste machten sich an den vier Nachmittagen mit dem Bus auf den Weg zum Weingut Zwick in Hammerstein. Besonders die erste Veranstaltung profitierte von sommerlichen Temperaturen und konnte im stimmungsvollen „Weingarten“ der Familie Zwick gefeiert werden. Im Mittelpunkt der Ausflüge stand die Weinprobe, bei der Elmar Zwick vier edle Tropfen vorstellte und dabei mit großer Expertise spannende Einblicke in den regionalen Weinanbau gab. Dazu servierte das Team herzhaften Zwiebelkuchen, während Alleinunterhalter Klaus Hardy musikalisch für beste Laune sorgte. Besondere Überraschungsmomente brachten Thomas Kagelmann mit seinem Akkordeon sowie hoher Besuch: Weinkönigin Cosima von Rheinbrohl und Hammerstein mit ihren Weinprinzessinnen Esther und Maike sowie Weinkönigin Lea und Bacchus Florian aus Leutesdorf.

Ob im Garten oder im Saal – überall herrschte eine fröhliche, ausgelassene Stimmung. „Die positive Resonanz und die großartige Stimmung zeigen uns, dass wir mit den Weinfahrten ins Schwarze getroffen haben“, betont Susanne Thiele vom Amt für Stadtmarketing, die die Veranstaltungsreihe betreut. „Eine Weinprobe wird es sicher wieder einmal geben, doch für das kommende Jahr sind zunächst andere interessante Angebote geplant.“ Die Planung für das Jahresprogramm der „Veranstaltungen 67+“ in 2026 läuft bereits auf Hochtouren.

Wer künftig persönliche Einladungen zu den „Veranstaltungen 67+“ erhalten möchte, kann in der Tourist-Information Neuwied, Marktstraße 59, die Datenschutzerklärung unterzeichnen und so in den Post-Verteiler aufgenommen werden.

Ob im Garten oder im Saal – überall herrschte eine fröhliche, ausgelassene Stimmung.

Ob im Garten oder im Saal – überall herrschte eine fröhliche, ausgelassene Stimmung.

Überraschungsmomente brachten Thomas Kagelmann mit seinem Akkordeon sowie hoher Besuch: Weinkönigin Cosima von Rheinbrohl und Hammerstein mit ihren Weinprinzessinnen Esther und Maike sowie Weinkönigin Lea und Bacchus Florian aus Leutesdorf. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Kreishandwerkerschaft
Werksverkauf Anhausen
Maikirmes Franken
Media-Auftrag 2026/27
Outdoormöbel
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
Gebrauchtwagenanzeige
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
70

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
4765

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
46

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
10 Jahre NoWi
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre Nowi
Zukunft trifft Tradition KW 18
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Biergarteneröffnung
First Friday Anzeige Mai
Stellenanzeige
10 Jahre NoWi
Image
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Nachruf Karl-Heinz Knops