Abschluss des Bachemer Weinfest FestiWein
Weinlesezug der 10.000 Lichter

Bachem. Rasant nähert sich das Wochenende 19. bis 21. September, an dem der Weinort Bachem zu seinem diesjährigen Weinfest einlädt.
Mit der Proklamation der neuen Weinmajestät, unglaublich zahlreichen Musikacts auf zwei Bühnen, und ausgesuchten Festweinen locken der von Melanie Giffels geleitete Arbeitskreis Weinfest Bachem und der Ahrtal-Tourismus e. V. ins Zentrum des Frühburgunderortes.
Den glänzenden Abschluss bildet erneut der sonntägliche Weinlesezug der 10.000 Lichter, der in Deutschland einmalig ist und ein außergewöhnliches Lichterspektakel präsentiert. So dürfen sich Gäste wie auch Einwohner auf prächtig illuminierte Festwagen, Fußgruppen und Musikkapellen freuen.
Der abendliche Umzug wird ab 20.00 Uhr folgenden Weg nehmen: Neuenahrer Straße (Aufstellung), Annastraße, Königstraße, St.-Pius-Straße, In der Hostert, Annastraße, Königstraße, Talweg, Annastraße, Königstraße (Auflösung).
Melanie Giffels und Bachems Ortsvorsteher Ulrich Stieber richten an die Einwohner Bachems eine herzliche Bitte: Zu Ehren der künftigen Weinmajestät und als Willkommensgruß an die Festbesucher mögen ihre Häuser mit den Bachemer Fahnen geschmückt werden. Um die Illumination des Weinlesezugs der 10.000 Lichter abzurunden, werden die Bewohner entlang des Zugwegs von Herzen gebeten, die Häuser freundlich zu beleuchten, so dass sie zusammen mit dem Weinlesezug ein unvergessliches Lichterspektakel bilden.