Hoher Besuch in der Astrid-Lindgren-Schule
Weinmajestäten zu Besuch bei den Jüngsten

Rheinbrohl. Traditionen sollte man pflegen und auch an die nächsten Generationen weitergeben. So sahen es auch die Weinmajestäten von Rheinbrohl und Hammerstein und besuchten den Nachwuchs in der Astrid-Lindgren-Schule.
Weinkönigin Cosima mit ihren Weinprinzessinnen Maike und Esther machten sich gleich montags nach dem Rheinbrohler Weinfest auf den Weg in die Schule. Hier kannten sich die drei als ehemalige Schülerinnen aus und das Willkommen fiel besonders herzlich aus.
Die jungen Damen präsentierten stolz ihren Weinspruch und erklärten den Kindern, was es mit der Regentschaft so auf sich hat. Die Schülerinnen und Schüle staunten nicht schlecht und löcherten die Majestäten mit Fragen. Natürlich war das bezaubernde Auftreten in den wunderschönen Kleidern bei den Mädchen direkt Gesprächsthema, die Jungen hörten aber auch nach, ob es auch einen Weinkönig geben kann. Nachdem diese Frage auch geklärt wurde, haben nun vielleicht auch einige Kinder der Astrid-Lindgren-Schule den Traum eines Tages als Weinkönigin oder Bacchus in die Fußstapfen des Trios zu treten.

Weinkönigin Cosima (Mitte) mit ihren Weinprinzessinnen Maike und Esther.