Die Bad Breisigerin setzte sich im französischen Pau durch
Weltcupsieg für Ricarda Funk
Bad Breisig. Tokio-Olympiasiegerin Ricarda Funk hat erneut ihre Weltklasse unter Beweis gestellt: Beim Kanu-Slalom-Weltcup im französischen Pau sicherte sich die 33-jährige Rheinländerin trotz kleiner Fahrfehler den Sieg. „Ich war nicht ganz auf der Linie drauf. Aber ich habe Ruhe bewahrt und auf meine eigenen Fähigkeiten vertraut“, sagte Funk nach dem Rennen.
Dank einer Fahrt ohne Berührung der Torstangen setzte sie sich mit 1,22 Sekunden Vorsprung gegen die Französin Eva Pietracha durch. Dritte wurde die Britin Lois Leaver.
In der Weltcup-Gesamtwertung 2025 führt Funk nach zwei Rennen mit 106 Punkten. Hinter ihr folgen Kate Eckhardt (Australien, 88 Punkte) und die Slowakin Sona Stanovská (83 Punkte).
Die nächsten Weltcuprennen stehen in Prag (27.–29. Juni), Tacen (29.–31. August) und zum großen Finale auf Funks Heimstrecke in Augsburg (4.–7. September) an.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Mit großem Spektakel in Polch begrüßt
Neue Drehleiter für die Feuerwehr Maifeld
Polch. Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld hat eine neue Drehleiter bekommen.
Weiterlesen
Eifelverein Münstermaifeld
Rundwanderung „Hohe Buche“
Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sternsinger spenden Süßigkeiten an die Caritas-Tafel
Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.
Weiterlesen
