Ortsgemeinde Macken
Wiedermal Vandalismus an der Schutzhütte in der „Steinkaul“
Macken. Wiederholt ist die Schutzhütte in der „Steinkaul“ verwüstet worden. Der innenstehende Tisch und die vorstehenden Bänke wurden entwendet und den Felshang auf der Westseite hinuntergeworfen.
Auch die Regenrinnen bzw. Fallrohre wurden auf beiden Seiten herausgerissen und wo auch immer hingeworfen. Es entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 500 bis 1.000 Euro.
Ortsbürgermeister Marco Kneip: „Es ist nach 2020 das 2. Mal, dass die Hütte verwüstet wird. Was soll das? Wem fehlen die Gehirnwindungen die einem sagen: „Mach das nicht?“ Mir persönlich fehlt in diesem Fall völlig das Verständnis.
Eine Schutzhütte ist genau das, was der Name schon ausdrückt: Ein Dach über dem Kopf bei schlechtem Wetter oder Unwetter. Sie ist aber noch viel mehr: Ein Ort der Begegnung, ein Ort der Gesellschaft und ein Ort der Erholung. Dessen sollte man sich mal im Klaren sein, bevor man so einen Scheiß treibt.
Die Verwüstungen wurden zur Anzeige gebracht. Sachdienliche Hinweise sollen bitte der Polizeiwache in Brodenbach (Tel. 02605-98021510) mitgeteilt werden.“
Pressemitteilung der
Ortsgemeinde Macken
Auch die Regenrinnen bzw. Fallrohre wurden auf beiden Seiten herausgerissen und wo auch immer hingeworfen.
