Allgemeine Berichte | 13.09.2021

Benefiz statt Zwiebelsmarkt

Wir rocken den Kurpark Bad Breisig

Drei Tage Party in der Quellenstadt – alles für den guten Zweck

Das Programm, Ergänzung: Sonntag, 17 Uhr spielt Manfred Düllberg.Fotos: HE

Bad Breisig. Vom 17. bis 19. September findet im Kurpark der Quellenstadt Bad Breisig eine Benefizparty zugunsten der Flutgeschädigten im Ahrtal statt. „So viel Unterstützung ist überwältigend“, stellen die Verantwortlichen des Vereins BREISIG.live fest. „Alle arbeiten unentgeltlich, der komplette Erlös fließt in die Kasse für die Opfer der Katastrophe.“

Die Künstler agieren ohne Gage, die Stadt stellt das Gelände zur Verfügung und sorgt für Strom und Wasser. Tonstudio Dieter Meyer aus Brohl-Lützing und FZ-Event Niederzissen stellen und betreuen die technischen Anlagen, Bühne und Tanzfläche werden vom Besitzer des Biergartens im Kurpark Christian Barth gestellt. Der „Hüpfburgen-Fuzzi“ baut am Samstag und am Sonntag eine Hüpfburg zum Spaß für die Kinder auf.

Eintritt wird nicht erhoben, es gibt einen „Spendenbutton“ zu kaufen, der für eine Spende ab fünf Euro zu haben ist. Den gibt es auch jetzt schon im Bürgerbüro der Verbandsgemeinde, in der Tourist-Info, in den Römerthermen, im Alten Zollhaus, in der Hirschapotheke sowie in vielen weiteren Fachgeschäften in Bad Breisig.

Das DRK Bad Breisig ist an drei Tagen vor Ort und bietet Schnelltests für Ungeimpfte an, so dass der Zugang zum Partygelände nach der 26. Landesverordnung gewährleistet werden kann. Zu den Unterstützern gehören weiterhin: Blumen Nelles, BadgeMatic, Bündnis90/Die Grünen, BLICK aktuell, CDU, DRK, Flyer Friends, KulturForum Bad Breisig, FZ-Event, Hirschgruppe, Hirsch Apotheke, JGV Oberbreisig, Kita Sonnenschein, Hüpfburgen Fuzzi, Getränkevertrieb Willi Klein, Meyer Studiotechnik, Firma Rausch, SPD Breisiger Land, Stadt und Verbandsgemeinde Bad Breisig sowie die Werbegemeinschaft.

Spendenkonto

Alle Einnahmen gehen ungekürzt in die Katastrophenhilfe Spendenkonto KSK Ahrweiler: IBAN DE30 5775 1310 1000 5654 71 - Transparenz bei Einnahmen und Spendenvergabe wird garantiert, einsehbar für Jedermann unter Beachtung der Persönlichkeitsrechte der Spender in https://www.breisig.live/weAHRfamily/spenden

-HE-

Der Spendenbutton ist auch jetzt schon erhältlich.

Der Spendenbutton ist auch jetzt schon erhältlich.

Das Programm, Ergänzung: Sonntag, 17 Uhr spielt Manfred Düllberg.Fotos: HE

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imagewerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler/Brüssel. Mit einer bewegenden Eröffnung wurde am Dienstag im Europäischen Parlament in Brüssel die Ausstellung „Flut – Juli 2021. Eine Katastrophe im Herzen von Europa“ eröffnet. Vier Jahre nach der Katastrophe, die Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Ostbelgien erschütterte, präsentierte die Schau künstlerische Positionen, persönliche Zeugnisse und Erinnerungsarbeiten. Die Präsidentin...

Weiterlesen

Kreuzberg. Die L 76 in der Ortslage Kreuzberg muss vom 22. Oktober bis einschließlich 4. November 2025 für den Verkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür sind notwendige Brückenbauarbeiten im Zuge des Aufbaus nach der Flutkatastrophe. Die Umleitung erfolgt von Altenburg kommend über die B 257 durch Brück über Lind, Plittersdorf und Binzenbach, aus der entgegengesetzten Richtung kommend entsprechend umgekehrt.

Weiterlesen

Ahrweiler. Wer an dem Mühlenteich vorbeigeht, mag sich wundern. Der einst quirlige Bach, der durchaus das Stadtbild prägte, ist seit der Flut versiegt. Wie geht es weiter mit dem Gewässer? Vor knapp zwei Jahren wurde bei BLICK aktuell über den Zustand des Mühlenteichs in Ahrweiler berichtet. Die Stadtverwaltung lieferte eine Antwort auf die damalige Anfrage: Seinerzeit hieß es, die freiliegenden Bereiche...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Altenahrer Sternstunden