Allgemeine Berichte | 03.02.2026

Wladimir Kaminer kommt: 28.03.in Bad Breisig‘s Jahnhalle

Der Kultautor von „Russen-Disco“ mit Geschichten, die uns die Augen öffnen für die unbekannten Seiten unserer Heimat

Bad Breisig. Vor 2 Jahren war er erstmals in Bad Breisig und begeisterte seine Fans Im „Kultschuppen“ Jahnhalle. Nun kommt Wladimir Kaminer wieder und meint:

„Wenn Deutsche das Besondere und Exotische suchen, dann reisen sie in ferne Länder. Dabei müssten sie nur über den Zaun schauen, nur um die Ecke biegen, und schon würden sie die unglaublichsten Entdeckungen machen.

Denn mitten in Deutschland findet man flüssiges Gold, kann sich in seltsame Tänze einreihen oder einer Krönung beiwohnen.“

Es ist erstaunlich, welch‘ geheime Welt ans Licht kommt, wenn man sich den Deutschen mit so liebevoller Geduld und freundlicher Neugier nähert, wie Wladimir Kaminer es tut. Und weil er dazu noch einen besonderen Sinn für Humor hat, beobachtet er ebenso viel Erheiterndes wie Erstaunliches. Seine Geschichten über das geheime Leben der Deutschen öffnen die Augen für gänzlich unbekannte Seiten von Land und Leuten. „Viele Menschen geben eine Menge Geld für Fernreisen aus, sie wollen Exotisches erleben, dabei verpassen sie das wahre Abenteuer vor der eigenen Haustür. Um die Welt zu verstehen, musst du nicht ihr Ende suchen, sondern die Stelle, wo sie anfäng“, ist sich Wladimir Kaminer sicher.

Am Samstag, 28. März 2026, 19 Uhr ist der Erfolgsautor auf Einladung des Kulturvereins BREISIG.live eV wieder im „Kultschuppen“ Jahnhalle in Bad Breisig zu Gast. Einlass ist ab 18 Uhr.

Tickets für diese Lesung gibt es an den bekannten VVK-Stellen (u.a. beimSchlüsseldienst Erdal sowie in der Buchladen Joy in Bad Breisig), bei Ticket Regional und EVENTIM oder direkt im Ticketz-Shop des Veranstalters über den Link: https://www.breisig.live/events/kaminer26. Bei weiteren Fragen: Tel. 02633 – 470 283.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
GO Azubi Messe
Go meets BBS Andernach
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Hönningen. Wenn sich die Türen zur großen Prunksitzung der KG Hönningen öffnen, dann kann sich das Publikum auf einen bunten Abend freuen mit traditionellem Karneval, wie er seit nunmehr 73 Jahren in Hönningen gelebt wird.

Weiterlesen

Bürgermeister Dominik Gieler und Architekt Liam Neufeld informieren über den Sachstand

„Das wird“-Podcast: anierung des Rathauses Altenahr

Altenahr. Eine neue Folge des Wiederaufbau-Podcasts “Das wird” der Verbandsgemeinde Altenahr ist veröffentlicht und vermittelt Informationen rund um die Sanierung des ortsbildprägenden Rathauses in Altenahr.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Anzeige Infotag 07.02.2026
Stellenanzeige Erzieherinnen
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Experten für Recht
Gegengeschäft
"Harald Schweiss"
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte