Allgemeine Berichte | 27.01.2026

Gaming, Gemeinschaft und Engagement für das Tierheim Ransbach-Baumbach

Yu-Gi-Oh! Charity Cup begeistert in der Zweiten Heimat

Beim Yu-Gi-Oh! Charity Cup spielten die Teilnehmer nicht nur für ihr eigenes Vergnügen, sondern auch für den guten Zweck.Fotos:Jens Becker

Höhr-Grenzhausen. Pünktlich zum Ende des vergangenen Jahres fand noch am 20. Dezember 2025 im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen ein besonderes Yu-Gi-Oh!-Event statt: der „Yu-Gi-Oh! Charity Cup“.

Insgesamt 20 Teilnehmende im Alter von 16 bis 35 Jahren traten mit ihren Kartendecks gegeneinander an und sorgten für spannende Duelle, faire Wettkämpfe und jede Menge Spaß. Neben zahlreichen Booster Packs, die es zu gewinnen gab, stand vor allem der gute Zweck im Mittelpunkt: Knapp 100 Futterdosen wurden im Rahmen des Turniers für das Tierheim Ransbach-Baumbach gesammelt.

Die gelungene Kombination aus Gaming, Gemeinschaft und Engagement machte den Tag zu einem vollen Erfolg. Für alle Interessierten gibt es darüber hinaus ein regelmäßiges Angebot: Jeden Mittwoch ab 16:30 Uhr trifft sich der offene Yu-Gi-Oh!-Treff in der „Zweiten Heimat“. Neue Mitspielende sind jederzeit herzlich willkommen. Weitere Yu-Gi-Oh!-Events sind bereits in Planung – Fans des Kartenspiels dürfen sich also auf mehr freuen

Pressemitteilung Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“

Das Yu-Gi-Oh! Turnier bot den Teilnehmen Freude, Gemeinschaft und die Möglichkeit, sich für das Tierheim Ransbach-Baumbach einzusetzen.

Das Yu-Gi-Oh! Turnier bot den Teilnehmen Freude, Gemeinschaft und die Möglichkeit, sich für das Tierheim Ransbach-Baumbach einzusetzen.

Beim Yu-Gi-Oh! Charity Cup spielten die Teilnehmer nicht nur für ihr eigenes Vergnügen, sondern auch für den guten Zweck.Fotos:Jens Becker

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dienstleistungen
Azubimesse Go
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel

Höhr-Grenzhausen. Vom 11. bis 17. Januar 2026 reisten sieben Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums im Kannenbäckerland zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Petry und Frau Bernhard im Rahmen eines Erasmus+-Schüleraustauschs nach Castellón de la Plana in Spanien. Ziel der Fahrt war der Austausch mit der Partnerschule Caminás, das Kennenlernen der spanischen Kultur und die gemeinsame Projektarbeit rund um das Thema Essen.

Weiterlesen

Höhr-Grenzhausen. Am Samstag, 21. Februar, verwandelt sich das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen in ein Paradies für Gaming-Fans: Beim vierten Kreiszockerfest erwartet Kids und Teens ab zwölf Jahren ein abwechslungsreiches Programm voller Spiele, Action und Kreativität. Und das Beste: Der Eintritt und alle Angebote sind kostenfrei.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Karnevalssamstag
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht
Gegengeschäft
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Titelanzeige Goldankauf