Kostenfreie Action mit Minecraft, Spaceteam und Green Screen
Gaming pur beim Kreiszockerfest in Höhr-Grenzhausen
Höhr-Grenzhausen. Am Samstag, 21. Februar, verwandelt sich das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen in ein Paradies für Gaming-Fans: Beim vierten Kreiszockerfest erwartet Kids und Teens ab zwölf Jahren ein abwechslungsreiches Programm voller Spiele, Action und Kreativität. Und das Beste: Der Eintritt und alle Angebote sind kostenfrei.
Von 16 bis 23 Uhr steht bei der Veranstaltung der Jugendpflegen des Westerwaldkreises Gaming pur im Mittelpunkt. In einem Minecraft-Netzwerk können die Besucher gemeinsam bauen, Neues entdecken und aufregende Abenteuer erleben. Im Konsolenbereich und im Zockerzelt haben die Kids und Teens die Möglichkeit, ihre Spielleidenschaft nach Herzenslust auszuleben, während an der Tablet-Station „Spaceteam“ gemeinsames Chaos-Management gefragt ist.
Diejenigen, die etwas Eigenes gestalten wollen, können mit einer 360-Grad-Kamera die Welt rundum entdecken und Kurzfilme erstellen. Beim Green Screen wird jeder selbst zum Teil der Action. Auch für Fans klassischer Spiele gibt es spannende Angebote von Kicker und Flipper über Airhockey bis hin zu einer riesigen Auswahl an 2.500 Brett- und Kartenspielen in der Ludothek. Wer sich lieber bewegen will, ist bei Just Dance genau richtig und kann im Tanzsaal Choreografien ausprobieren.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt – Snacks und Getränke stehen zu günstigen Preisen bereit, damit alle gestärkt weiterspielen können. Die „Zweite Heimat“ ist in der Mittelstraße 7 in Höhr-Grenzhausen zu finden und freut sich auf zahlreiche Besucher. Bei Fragen steht die Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises unter kreisjugendpflege@westerwaldkreis.de oder telefonisch unter 02602 124-453 beziehungsweise -317 gern zur Verfügung.
Pressemitteilung Kreisverwaltung des Westerwaldkreises
