Zoe Bleffert wird Deutsche Vizemeisterin

Altenahr/Detmold. In einem erstklassigen und packenden Finale unterlag Zoe im Finale der Dt. Jugendmeisterschaften in Detmold ihrer Nationalmannschaftskollegin Paula Knobloch (Bayern) hauchdünn mit 3:6/6:2/4:6 - und erreichte damit den 2. Platz beim einzigen J0 Turnier des DTB:
Nach einem denkbar schlechten Start - Zoe lag mit 0:5 im 1. Satz hinten - kämpfte sich die Altenahrerin, die für den TC Röttgen startet, noch auf 3:5 heran, konnte den 1. Satz jedoch nicht gewinnen - 3:6. Dann erfolgte der Neustart - mit neuer Energie konnte Zoe den 2. Satz deutlich mit 6:2 gewinnen. Der 3. Satz musste also die Entscheidung bringen: auch hier erfolgte ein ungünstiger Start - 0:3 lag Zoe nach wenigen Minuten zurück, konnte sich jedoch auch hier wieder auf 4:4 herankämpfen - und hatte sogar Spielball zum 5:4. Am Ende ging der 3. Satz leider 4:6 verloren - und damit der Traum vom Deutschen Meistertitel 2025.
Den Weg ins Finale hatte Zoe zuvor souverän gemeistert, ohne Satzverlust - und sich einer wahren Übermacht an bayerischen Spielerinnen stellen müssen. Alle Gegnerinnen, bis auf die Viertelfinalgegnerin (Hessen) kamen aus Bayern.
Aber die nächsten Herausforderungen warten schon und die Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften 2026 in Ludwigshafen starten ebenfalls. Dann geht das Rennen um die Deutsche Meisterschaft in eine neue Runde.

Foto: privat

Foto: privat