Allgemeine Berichte | 31.03.2023

Veranstaltung am RheinAhrCampus Remagen

Zukunft der ambulanten Pflege

Remagen. Für alle, die mehr über neue Entwicklungen in der ambulanten Pflege erfahren möchten, lädt der RheinAhrCampus alle Interessierten am 14. April um 13 Uhr ein, an die Hochschule zu kommen. Im Rahmen der „Remagener Campus Gespräche“ öffnet sich der Standort der Hochschule Koblenz für Bürgerinnen und Bürger. Das Team des Studiengangs Gesundheits- und Sozialmanagement wird spannende Einblicke in Zukunftsszenarien in der ambulanten Pflege geben. Insbesondere wird auf digitale Veränderungen eingegangen, die auch vor ambulanten Pflegediensten nicht Halt macht. In der Zukunft sehen sich die Pflegedienste vor technischen und strukturellen Herausforderungen, die aber auch viele Chancen bieten. Die Infrastruktur des Gesundheitswesens verändert dabei die Kommunikation zwischen Pflegefachkräften, Kostenträgern, Angehörigen und Kundinnen und Kunden. Auch die Pflegeberatung wird um digitale Elemente erweitert. In der Veranstaltung sollen zunächst die konkreten Herausforderungen der Digitalisierung am Beispiel eines ambulanten Pflegedienstes deutlich gemacht werden, dazu ist Peter Rötzel, kaufmännischer Leiter eines Pflegedienstes, zu Gast.

Ziel der Veranstaltung ist es, die Gelegenheit zu einem Fachaustausch zu schaffen. Ebenfalls können Bedarfe zur Vernetzung ermittelt werden, um zielgerichtete Angebote seitens der Hochschule zu erstellen. Die Veranstaltung wird kostenlos angeboten und geht von 13 – 14.30 Uhr. Um Anmeldung wird gebeten auf der Homepage des Campus unter www.rheinahrcampus.de/campusgespraeche.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Schulze Klima -Image
Imageanzeige
Generalappell
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Empfohlene Artikel

Mendig. „Refurbish“ bedeutet, dass gebrauchte Produkte – wie beispielsweise Elektronikgeräte – professionell wiederaufbereitet, geprüft und gereinigt werden, damit sie wieder voll funktionsfähig sind. Was zum Beispiel für Handys gilt, ist auch eine Alternative für Feuerwehrfahrzeuge, um zumindest auf mehrere Jahre eine Neuanschaffung zu vermeiden und damit Kosten zu sparen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spielbericht: SGL Heimersheim – TuS Fortuna Kottenheim 4:3 (2:2)

Fortuna vergibt zu viele Chancen

Kottenheim. In einer torreichen und spannenden Partie musste sich der TuS Fortuna Kottenheim am Wochenende trotz engagierter Leistung und zahlreicher Chancen unglücklich mit 3:4 bei der SGL Heimersheim geschlagen geben.

Weiterlesen

Lebensmittelhilfe Mendig

Teilen wie St. Martin

Mendig. Am 10. November fand im Vorfeld zum traditionellen Mendiger St. Martinumzug eine Lebensmittelsammlung zugunsten der Mayener Tafel statt. Im Schein selbstgebastelter Laternen der Bewohner des Caritaszentrums las Karin Krings auf dem Hospitalplatz die Geschichte vom heiligen Martin vor, der aus Nächstenliebe seinen Mantel im kalten Winter mit einem armen Bettler am Straßenrand teilte.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 46
Skoda