
Am 25.06.2025
Allgemeine BerichteU14 Jungen und U16 mixed-Team gewinnen Regionalentscheid
Zwei Erste Plätze für Megina-Gymnasium bei Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik
Mayen. Sowohl die Jungen der Wettkampfklasse U14 als auch das mixed- Team der U16 konnten beim Regionalentscheid auf dem traditionsreichen Koblenzer Oberwerth-Stadion die Konkurrenz der punktbesten Schulen aus dem Bereich Koblenz auf die Platze verweisen.
Die Jungen U14 machten es besonders spannend, lagen sie doch vor dem abschließenden Staffellauf deutlich hinter dem bis dahin führenden Gymnasium aus Meisenheim. Durch die lange geübten Staffelwechsel konnten die von Martin Jüngermann und Florian Hoffmann betreuten Mayener Sportler ihre 4x50m-Staffel mit großem Vorsprung gewinnen und schafften damit den Sprung an die Spitze.
Das mixed-Team U16 war nur mit der fünftbesten Punktzahl zum Regionalentscheid angereist, durch Verstärkungen in einigen Disziplinen gelang dem Team von Claudia Jüngermann und Tamina Zinn eine beachtliche Steigerung, so dass bei der Siegerehrung großer Jubel im Team ausbrach, als das Megina-Team als Sieger aufgerufen wurde.
Durch die gute erreichte Punktzahl konnte sich als dritte Megina-Mannschaft zudem das von Sabine Weiß trainierte Team der Mädchen U14 für den Landesentscheid in Konz qualifizieren.