Am 17.12.2013

Lokalsport

Halbzeitbericht der SG TTC Treis-Karden/Pommern

Ein Resümee der Hinrunde

Treis-Karden/Pommern. Die fünf Mannschaften der Tischtennisspielgemeinschaft SG TTC Treis-Pommern haben die Hinrunde beendet.

1. Mannschaft - 1. Kreisklasse

Folgende Platzierungen wurden erreicht: Die erste Mannschaft belegte in der 1. Kreisklasse mit 12:6 Punkten den hervorragenden dritten Platz. Am letzten Spieltagwochenende gewann man beide Auswärtsspiele, beim Tabellenletzten Nettetal II klar mit 9:0 und beim Aufsteiger Kaisersesch mit 9:5. In der Einzelwertung aller Spieler ist Brett 1, Achim Glaser, mit 16:1 Siegen, der beste Hinrundenspieler der Liga. Brett 2, Bernd Henrichs, sicherte sich mit 12:3 Siegen den hervorragenden dritten Platz. In der Doppelwertung belegte das Doppel Achim Glaser/Andre Saur den tollen fünften Platz mit 6:1 Siegen.

2. Mannschaft - 1. Kreisklasse

Die zweite Mannschaft spielt als Aufsteiger mit der ersten Mannschaft in der gleichen Klasse. Mit 3:15 Punkten belegt man den vorletzten Platz. Man siegte beim Tabellenletzten Nettetal II mit 9:4. Im letzten Heimspiel sicherte die Mannschaft ein hochverdientes Unentschieden und das, obwohl man schon mit 1:6 und 2:7 gegen Pellenz III hinten lag. In dem Tischtenniskrimi gewannen alle sechs Einzelspieler ihr zweites Einzel, allein vier Spiele gingen im fünften Satz auf das Konto der Treis-Kardener. Das letzte Doppel wurde im fünften Satz zwar verloren, aber das tolle Unentschieden war perfekt. Überragende Spieler waren Frank Hilger, der an diesem Abend seine beiden Einzel gewann, und in der Einzelwetung-Rangliste Platz elf mit 9:6 belegt, und Andreas Gilles, der auch beide Einzelspiele für sich entscheiden konnte.

3. Mannschaft - 4. Kreisklasse

Die dritte Mannschaft ist Vizeherbstmeister in der 4. Kreisklasse mit 13:3 Punkten. Die Mannschaft gewann gegen Urmesbach, Nettetal IV, Kaifenheim-Brohl, Grenderich-Moritzheim, Moselkern und Kehrig V. Gegen Forst spielte man 7:7, und gegen den Herbstmeister aus Klotten verlor man klar mit 8:1. Der Spielführer, Andreas Schuster, gewann für die Mannschaft auch sehr wichtige Punkte. In der Hinrundendoppel-Rangliste belegt das Doppel Herbert Keifenheim/Wolfgang Kastor den vierten Platz mit 5:1 Siegen und das Doppel Marko Grüneberg/Winfried Weins den sechsten Platz mit 4:1 Siegen.

4. Mannschaft - 5. Kreisklasse

Die vierte Mannschaft hatte einen schlechten Start, konnte sich aber voll steigern, und steht verdient auf dem fünften Platz in der 5. Kreisklasse mit 10:8 Punkten. Die Mannschaft gewann gegen die Damen von Pellenz, Kaisersesch IV, Kaifenheim-Brohl II, Eich IV und Mayen III. Michael Beuren, der Spielführer der Mannschaft, hatte immer ein richtiges Händchen bei der Mannschaftsaufstellung und er belegte in der Einzel-Rangliste den elften Platz mit 10:7 Siegen.

5. Mannschaft - 5. Kreisklasse

Die fünfte Mannschaft mit der Spielführerin Christina Pütz-Wessler sicherte sich den tollen vierten Platz mit 12:6 Punkten. Man ist sogar punktgleich mit Mayen III und Dohr II, die den zweiten und dritten Platz belegten in der 5. Kreisklasse. In der Doppel-Rangliste sicherte sich das Doppel Otmar Franzen/Bruno Krüger den ersten .Platz, vor dem Doppel Christina Pütz-Wessler/Bruno Gilles. Die Rückrunde startet für die meisten Mannschaften ab dem 9. Januar.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Titel
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Skoda 130 Jahre Paket
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Gamlen. Beim MAARA-MOSEL-LAUF - am letzten Samstag im August - gab es für Benjamin Bauer-König und Ivo Baumgart hervorragende Leistungen beim Hauptlauf über 21,1 km / Halbmarathon. Benjamin Bauer-König – vom Start an in der Spitzengruppe – hatte als Ziel , seine Leistung und Platzierung vom erfolgreichen Lauf in 2024 , zu verbessern. Dies gelang bestens, im Ziel war es der 5. Platz / 2. Pl. AK M 30 in hervorragenden 1:27:16.4 Std., und verbesserte sein Resultat von 2024 ( 1:34:04 Std.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
rund ums Haus
Daueranzeige
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Heizölanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Titel -klein
Stein- und Burgfest
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Heimersheim
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler