Moselhöhenweg Wandern
Geführte Wanderung auf dem Moselhöhenweg von Pommern nach Klotten bei Kaisersesch
aus Kaisersesch
Kaisersesch. Am Sonntag, 15. November, lädt der Eifelverein Kaisersesch zu einer geführten Wanderung auf dem Moselhöhenweg zur Erkundung der Etappe zwischen Pommern und Klotten ein.
Der Treffpunkt für die Teilnehmer ist um 10 Uhr auf dem Balduinplatz in Kaisersesch.
Von dort aus geht es mit dem Bus des öffentlichen Nahverkehrs um 10:25 Uhr nach Kail, dem Startpunkt der Wanderung.
Die Route führt über abwechslungsreiche Wanderwege entlang der Mosel und endet in Klotten. Nach der Tour ist eine gemeinsame Einkehr geplant. Die Rückfahrt erfolgt ebenfalls mit dem öffentlichen Nahverkehr. Die Strecke ist rund neun Kilometer lang und als mittelschwer eingestuft. Insgesamt sind dabei etwa 440 Höhenmeter im Auf- und Abstieg zu bewältigen. Wanderer sollten entsprechend fit sein und festes Schuhwerk tragen, um die abwechslungsreichen Pfade entlang der Moselhöhen sicher zu meistern.
Die Wanderung wird von Jochen Kraus und Hans-Jürgen Oster geleitet. Interessierte können sich telefonisch bei Hans-Jürgen Oster unter der Nummer 0170 3134620 anmelden.