Volksbank Koblenz Mittelrhein eG
„Meister auf zwei Rädern“
Fahrradturnier mit anschließender Stadtmeisterschaft der Koblenzer Grundschulen
Koblenz. Zum 29. Mal in Folge veranstalteten die Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Koblenz 1 und 2 gemeinsam mit der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG das Fahrradturnier mit anschließender Stadtmeisterschaft der Koblenzer Grund- und Förderschulen. Die Veranstaltung fand bei strahlendem Sonnenschein im Rahmen des Aktionstages „Koblenz spielt“ statt.
Nach einem anspruchsvollen Theorietest mussten die teilnehmenden Grundschüler auch einen kniffligen Geschicklichkeitsparcours nach Möglichkeit fehlerfrei bezwingen.
Dabei schaffte die Grundschule Arzheim als erste teilnehmende Grundschule in der Geschichte der Stadtmeisterschaft das Tripple. Die Fahrer Anouk Wirths, Patricia Felber, Franziska Lierau und Charlotte Lierau konnten zum dritten Mal in Folge den Siegerpokal für ihre Schule erringen.
Den zweiten Platz belegten Simon Schwaab, Jan Linse, Jakob Wirtz und Mara Schröder von der Schenkendorf-Grundschule, dicht gefolgt von der Grundschule Güls mit den Fahrern Amina Bendabdallah, Judith Liekenbröcker, Noah Beller und Laura Zentner.
Die weiteren Plätze wurden von der Grundschule Neukarthause und Hans-Zulliger-Schule belegt.
Allen teilnehmenden Schulen und der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG wurde für die Unterstützung gedankt und den Siegermannschaften herzliche Glückwünsche ausgesprochen. Pressemitteilung
Volksbank Koblenz Mittelrhein eG
