Allgemeine Berichte | 12.06.2013

Volksbank Koblenz Mittelrhein eG

„Meister auf zwei Rädern“

Fahrradturnier mit anschließender Stadtmeisterschaft der Koblenzer Grundschulen

Die drei Siegermannschaften der Stadtmeisterschaft 2013 und ihre Lehrer/Trainer gemeinsam mit Wilhelm Schäfer (rechts) und Bodo Schwoll (links) von der Polizei Koblenz.Privat

Koblenz. Zum 29. Mal in Folge veranstalteten die Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Koblenz 1 und 2 gemeinsam mit der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG das Fahrradturnier mit anschließender Stadtmeisterschaft der Koblenzer Grund- und Förderschulen. Die Veranstaltung fand bei strahlendem Sonnenschein im Rahmen des Aktionstages „Koblenz spielt“ statt.

Nach einem anspruchsvollen Theorietest mussten die teilnehmenden Grundschüler auch einen kniffligen Geschicklichkeitsparcours nach Möglichkeit fehlerfrei bezwingen.

Dabei schaffte die Grundschule Arzheim als erste teilnehmende Grundschule in der Geschichte der Stadtmeisterschaft das Tripple. Die Fahrer Anouk Wirths, Patricia Felber, Franziska Lierau und Charlotte Lierau konnten zum dritten Mal in Folge den Siegerpokal für ihre Schule erringen.

Den zweiten Platz belegten Simon Schwaab, Jan Linse, Jakob Wirtz und Mara Schröder von der Schenkendorf-Grundschule, dicht gefolgt von der Grundschule Güls mit den Fahrern Amina Bendabdallah, Judith Liekenbröcker, Noah Beller und Laura Zentner.

Die weiteren Plätze wurden von der Grundschule Neukarthause und Hans-Zulliger-Schule belegt.

Allen teilnehmenden Schulen und der Volksbank Koblenz Mittelrhein eG wurde für die Unterstützung gedankt und den Siegermannschaften herzliche Glückwünsche ausgesprochen. Pressemitteilung

Volksbank Koblenz Mittelrhein eG

Die drei Siegermannschaften der Stadtmeisterschaft 2013 und ihre Lehrer/Trainer gemeinsam mit Wilhelm Schäfer (rechts) und Bodo Schwoll (links) von der Polizei Koblenz.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • H. Schüller: Nur mal so als Beispiel, wie man die Ahrtalbahn ohne die vorgeblich alternativlose Elektrifizierung tatsächlich zukunftsweisend modernisiert hätte: Zitat DB AG: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region.
  • Thomas H.: In dem Bericht falsch dargestellt ist, dass die 5 Umspannwerke inkl. Transformatoren und Schaltanlagen durch die EVM übernommen werden. Diese werden allerdings komplett weiterhin zuverlässig durch die Westnetz GmbH betrieben.
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2025
Alles rund ums Haus
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Titelanzeige
Weihnachten in der Region
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

Koblenz. Die Mitglieder des Netzwerks Teilhabe traf sich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier in der Cafeteria der Rhein-Mosel-Werkstatt in Koblenz.

Weiterlesen

Lahnstein. Mehr als 50 Mitglieder und Freunde der Kolpingfamilie Lahnstein St. Barbara versammelten sich zum diesjährigen Kolpinggedenktag im Gemeindehaus St. Barbara, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken, neue Mitglieder aufzunehmen und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsgruß Förderverein
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Imageanzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsgrüße