Tennisverein Erpel
Neuer Vorstand
35 Mitglieder folgten der Einladung zur Mitgliederversammlung

Erpel. Generationenwechsel beim TC Erpel: Kai Lichtenberger und Michael Benzel sind die neuen Vorsitzenden des Vereins. Sie lösen Dietrich Last und Adelheid Schleiden ab, die vier Jahre die Geschicke des TC Erpel bestimmt haben. Die Wahlen eines neuen Vorstands waren die wohl wichtigste Entscheidung, die auf der Mitgliederversammlung am 8. März anstand.
Rund 35 Mitglieder waren der Einladung des Vorstands zur Mitgliederversammlung gefolgt und sie erlebten eine interessante und konstruktive zweistündige Aussprache über den aktuellen Stand des Vereins. Dietrich Last fasste in seiner Begrüßungsrede das abgelaufene Tennisjahr zusammen, lobte die sportlichen Erfolge und hob die gute wirtschaftliche Situation des Vereins hervor. Er erklärte noch einmal öffentlich, dass er nach zehnjähriger Vorstandarbeit, erst als Zweiter und dann als erster Vorsitzender, sein Amt gern abgeben möchte:
„Mit Anfang 70 freue ich mich darauf, nur normales Mitglied im Verein zu sein und anderen die Führung zu überlassen.“ Auch die amtierende zweite Vorsitzende, Adelheid Schleiden kündigte an, nicht mehr zu kandidieren, um das Ruder an jüngere Vereinsmitglieder zu übergeben. Die Wahl von Kai Lichtenberger und Michael Benzel war und ist deswegen ein überaus harmonischer Vorstandswechsel.
Auch einen neuen Sport- und Jugendwart kann der TC Erpel präsentieren: Mit Sascha Meier übernimmt ein erfahrener und engagierter Tennisspieler diese Aufgabe: „Wir werden vor allem daran arbeiten, Jugendmannschaften aufzubauen, die dann ab dem nächsten Jahr auch an Wettkämpfen teilnehmen.“ In bewährten Händen bleiben die Finanzen und Zahlen des Vereins: Rudi Flesch wird auch weiterhin dafür sorgen, dass es dem TC Erpel wirtschaftlich gut geht. Auch Platzwart Kurt Krause hat sich bereit erklärt, sich auch in den kommenden Jahren um den guten Zustand der Plätze und der gesamten Anlage zu kümmern.
„Der TC Erpel ist ein Verein für alle: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, die ganze Familie. Tennis ist zwar unser Sport, aber es geht auch um Geselligkeit und Gemeinschaft.“ sagte der neue Vorsitzende, Kai Lichtenberger. Davon, so kündigte Lichtenberger an, könnten sich alle Tennis-Interessenten am 20. April überzeugen: Dann ist Saisoneröffnung beim TC Erpel. Eingeladen sind dazu nicht nur die Mitglieder, sondern alle, die immer schon mal den Tennisschläger in die Hand nehmen wollten.