Lokalsport | 26.03.2013

Tennisverein Erpel

Neuer Vorstand

35 Mitglieder folgten der Einladung zur Mitgliederversammlung

TC Erpel, der neue Vorstand (v.l.): Sascha Meier, Kai Lichtenberger und Michael Benzel. Rudolf Weichsel

Erpel. Generationenwechsel beim TC Erpel: Kai Lichtenberger und Michael Benzel sind die neuen Vorsitzenden des Vereins. Sie lösen Dietrich Last und Adelheid Schleiden ab, die vier Jahre die Geschicke des TC Erpel bestimmt haben. Die Wahlen eines neuen Vorstands waren die wohl wichtigste Entscheidung, die auf der Mitgliederversammlung am 8. März anstand.

Rund 35 Mitglieder waren der Einladung des Vorstands zur Mitgliederversammlung gefolgt und sie erlebten eine interessante und konstruktive zweistündige Aussprache über den aktuellen Stand des Vereins. Dietrich Last fasste in seiner Begrüßungsrede das abgelaufene Tennisjahr zusammen, lobte die sportlichen Erfolge und hob die gute wirtschaftliche Situation des Vereins hervor. Er erklärte noch einmal öffentlich, dass er nach zehnjähriger Vorstandarbeit, erst als Zweiter und dann als erster Vorsitzender, sein Amt gern abgeben möchte:

„Mit Anfang 70 freue ich mich darauf, nur normales Mitglied im Verein zu sein und anderen die Führung zu überlassen.“ Auch die amtierende zweite Vorsitzende, Adelheid Schleiden kündigte an, nicht mehr zu kandidieren, um das Ruder an jüngere Vereinsmitglieder zu übergeben. Die Wahl von Kai Lichtenberger und Michael Benzel war und ist deswegen ein überaus harmonischer Vorstandswechsel.

Auch einen neuen Sport- und Jugendwart kann der TC Erpel präsentieren: Mit Sascha Meier übernimmt ein erfahrener und engagierter Tennisspieler diese Aufgabe: „Wir werden vor allem daran arbeiten, Jugendmannschaften aufzubauen, die dann ab dem nächsten Jahr auch an Wettkämpfen teilnehmen.“ In bewährten Händen bleiben die Finanzen und Zahlen des Vereins: Rudi Flesch wird auch weiterhin dafür sorgen, dass es dem TC Erpel wirtschaftlich gut geht. Auch Platzwart Kurt Krause hat sich bereit erklärt, sich auch in den kommenden Jahren um den guten Zustand der Plätze und der gesamten Anlage zu kümmern.

„Der TC Erpel ist ein Verein für alle: Kinder, Jugendliche, Erwachsene, die ganze Familie. Tennis ist zwar unser Sport, aber es geht auch um Geselligkeit und Gemeinschaft.“ sagte der neue Vorsitzende, Kai Lichtenberger. Davon, so kündigte Lichtenberger an, könnten sich alle Tennis-Interessenten am 20. April überzeugen: Dann ist Saisoneröffnung beim TC Erpel. Eingeladen sind dazu nicht nur die Mitglieder, sondern alle, die immer schon mal den Tennisschläger in die Hand nehmen wollten.

TC Erpel, der neue Vorstand (v.l.): Sascha Meier, Kai Lichtenberger und Michael Benzel. Foto: Rudolf Weichsel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Christian Mertens: Ist die Sperrung wegen Hornissen aktuell (27.09.2025) wieder aufgehoben? Ich habe dazu keinerlei neuere Infos gefunden.
  • Kristina K.: Es wäre sinnvoll, wenn man alle Wege (auch die kleinen Wege) die zu diesem Hornissennest führen kennzeichnen würde, denn wir standen gestern plötzlich davor, obwohl wir uns an alle Sperrungen gehalten hatten.
  • Irene Dunn: Herrlich, dass sich eine Schriftstellerin noch in dem Alter mit Sex beschäftigt. Ich habe sofort das Buch gekauft und kann es jedem, der sich noch lebendig fühlt, empfehlen. Auch erfreulich, dass man...

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Hallo Herr Günther, ich habe den Eindruck, Sie haben die Petition überhaupt nicht zuende gelesen. Wenn jemand einen tödlichen Stromschlag aus der Bahnleitung erhält, hilft leider auch kein "Klaps" mehr...
  • Michael Günther: Tatsächlich muss ich Herrn Krah ein Stück weit recht geben. Ich verstehe natürlich Herrn Müllers Sorgen, aber in den letzten zehn, zwanzig Jahren beobachtet man zunehmend eine, nenne ich es mal, sorglosere...
  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
Dauerauftrag
Hausmeister
Daueranzeige 2025
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Sonderpreis wie vereinbart
Oktoberfest in Fritzdorf
Anzeige (Angebote September)
Tag der offenen Tür Freiwillige Feuerwehr Kripp
Empfohlene Artikel

Linz. Bei bestem Laufwetter fand der 19. Rheinhöhenlauf statt – erstmals organisiert vom BBC Linz, TV Linz und VfB Linz. Das traditionsreiche Laufevent lockte zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie viele Zuschauerinnen und Zuschauer nach Linz und Vettelschoß.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Flohe war über Walporzheim hinaus als Seelsorger und Kämmerer bekannt

Walporzheim: Hubert Flohe im Alter von 86 Jahren verstorben

Walporzheim. Im Alter von 86 Jahren verstarb am 17. September Hubert Flohe aus Walporzheim. Herr Flohe war über Walporzheim hinaus als Seelsorger und Kämmerer bekannt. Er hatte stets ein offenes Ohr für jedermann und setzte sich ein, wo er gebraucht wurde.

Weiterlesen

Dieblich. An einem Tag im Zeitraum vom 29. September bis 2. Oktober wird der Parkplatz Höhe Dieblich im Verlauf der B49 (unterhalb der Moseltalbrücke Winningen) nach einem Brandschaden instandgesetzt. Für diese Arbeiten muss der Parkplatz teilweise gesperrt werden. Aktuelle Informationen hierzu können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Motiv 1 Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Sinziger Weinherbst“,  Fr. 3.10. – So. 5.10.25
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0420#
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0038#
Herbst Beauty Wochen
Weinfest Mayschoß
Neueröffnung Andernach
quartalsweise Abrechnung