Wirtschaftsbeirat der Stadt Mayen spendet Sitzungsgelder für Maßnahmen der Innenstadtbelebung

Als kompetente und erfahrene Ratgeber der Stadt Mayen bei allen Fragen zum Thema Wirtschaft haben sich die Mitglieder des 2014 neu geschaffenen Gremiums Wirtschaftsbeirat stark engagiert.

In ihrer letzten Sitzung der zu Ende gegangenen Legislaturperiode haben sie einmal mehr manifestiert, dass ihr Engagement zu 100 Prozent auf ehrenamtlicher Basis ausgeübt wird: Sämtliche von 2014 bis 2019 aufgelaufenen Sitzungsgelder wurden der Stadt gespendet. Mit dem Gesamtbetrag von 5.244,60 Euro sollen Maßnahmen der Innenstadtbelebung sowie der Digitalisierung unterstützt werden.

Der Wirtschaftsbeirat setzt sich zusammen aus Vertretern der Branchen Kreditwirtschaft, Handel, Handwerk und Dienstleistung sowie der von den im Stadtrat vertretenen Parteien entsendeten Mitgliedern.

Den Vorsitz hatte von 2014 bis 2019 der frühere Präsident der Industrie- und Handelskammer Koblenz, Manfred Sattler, inne. Bürgermeister Bernhard Mauel freut sich über die von dem Gremium 1:1 zur Verfügung gestellten Sitzungsgelder: „Die Stadt Mayen bedankt sich bei den ehrenwerten Damen und Herren, die dem Gremium angehört haben, sowohl für ihr erstklassiges und wertvolles Mitwirken im Wirtschaftsbeirat als auch für die erhaltene Spenden. Ehrenamtliches Engagement für die Kommune ist gerade bei Menschen, die aufgrund ihres Berufs oft 12-14-Stunden-Arbeitstage aufweisen, nicht selbstverständlich. Dies gilt es wertzuschätzen und zu würdigen. Die erhaltenen Gelder werden in sinnvoller Weise für die Belebung unserer schönen Innenstadt verwendet.“

Pressemitteilung der

Stadtverwaltung Mayen