Polizei fahndet nach Bonner Straßenräuber
18-jähriger von Unbekannten überfallen
Täter stahlen Handy, EC-Karte und Bargeld
Bonn. In der Nacht zum Mittwoch, 8. Juli wurde ein 18-Jähriger von mehreren Unbekannten in der Bonner Innenstadt beraubt: Nach den bisherigen Ermittlungen war der junge Mann gegen 03:15 Uhr zu Fuß im Bereich Münsterstraße / Cassiusgraben unterwegs, als er zunächst von drei ihm unbekannten Personen angesprochen und zur Herausgabe seines Handys aufgefordert wurde. Nachdem der 18-Jährige zunächst nicht auf die Forderung einging, schlug ihm der Haupttäter schließlich unvermittelt ins Gesicht und signalisierte darüber hinaus den möglichen Einsatz eines von ihm mitgeführten Messers zur Untermauerung seiner Drohung. Die Täter nahmen neben dem Handy auch die EC-Karte des Geschädigten an sich und raubten schließlich mehrere hundert Euro, bevor sie sich vom Tatort entfernten. Die von Zeugen alarmierte Polizei leitete unverzüglich Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein, die bislang noch nicht zur Festnahme der Räuber führten. Die Täter können derzeit wie folgt beschrieben werden: Haupttäter: ca. 175 cm groß ca. 20 Jahre kräftige Statur südländische Typ bekleidet u.a. mit schwarzem Pullover, Röhrenjeans und Kappe. 2. Täter: ca. 175 cm groß ca. 20 Jahre südländisches Typ bekleidet u.a. mit dunkler Weste, Jeans und Kappe. 3. Täter: ca. 175 cm groß ca. 20 Jahre südländisches Aussehen. Das zuständige KK 32 führt die weitergehenden Ermittlungen zu dem Geschehen und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. (02 28) 1 50 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Pressemitteilung Polizei Bonn
Bahn lässt Fahrgäste erneut im Unklaren – Ortsvorsteher übt scharfe Kritik
- Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
Grüne zum Ausbau des Radwegs in Moselweiß
- H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
- Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Stadtteilgespräch „Lützel im Gespräch“ rückt Lösungsansätze in den Fokus
(Wie) ist bezahlbares Wohnen möglich?
Lützel. Rund 35 Interessierte kamen im Bürgerzentrum Lützel zusammen, um beim Stadtteilgespräch „Lützel im Gespräch“ im November über eine der dringendsten sozialen Fragen dieser Zeit zu diskutieren:
Weiterlesen
„60 Minuten“-Dialog der SPD
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
Koblenz. Der SPD-Stadtverband Koblenz lädt für Samstag, 6. Dezember, 11 Uhr, wieder zu seinem beliebten „60 Minuten“-Dialog ein.
Weiterlesen
Ein unvergessliches Möhnenfest in Mülheim
Triumphale Möhnenfeier: Ein Wochenende voller Überraschungen
Mülheim. Kürzlich fand im Möhnenclub Mülheim eine spektakuläre Feier statt, bei der das amtierende Möhnenpaar, Obermöhn Martina I. und Möhnerich Andrea I., im Mittelpunkt stand.
Weiterlesen
